Events

Flugzeug Urlaubszeit
Urlaubszeit: Jetzt aber nichts wie weg! 914 599 Lisa

Urlaubszeit: Jetzt aber nichts wie weg!

Hol dir deine neuen Urlaubslooks!

Spätestens jetzt hat die Urlaubssaison begonnen. In einigen Bundesländern haben ja auch schon die Sommerferien angefangen. Das heißt für uns: Urlaubslooks shoppen und ab an den Strand oder auf zum City-Trip! Egal wohin es dich verschlägt, hier sind die trendigsten Teile, die diesen Sommer auf keinen Fall in deinem Koffer fehlen dürfen:

Locker & Leicht
Das gestreifte Sommerkleid

Sommerkleider

Was auf jeden Fall mit in den Urlaub muss, ist ein schönes Kleid. Locker und bequem muss es sein. Es sollte jede Unternehmung mitmachen und trotzdem stylisch aussehen. Außerdem sollte es auch abends tragbar sein. Ganz schön viele Ansprüche an ein einziges Kleidungsstück. Aber dieses süße Streifenkleid vereint alle unsere Wünsche und kommt auch noch in drei Farben daher. Einfach ein Must-Have für die Urlaubszeit! Du kannst es lässig am Strand über dem Bikini tragen, oder abends in der Strandbar mit schicken Accessoires. Das leichte Material ist total angenehm zu tragen und super weich auf der Haut.

Dazu passen schlichte Sandalen oder Espandrilles und schlichter Schmuck. Für deine Strandutensilien ist ein Turnbeutel ein praktischer und stylischer Begleiter.

„HOLY CRAB“ VS. „NO PROBLAMA“

Auch zuckersüß und so sommerlich-luftig: Das minimal Print Shirt mit Knoten! Das Croptop in verkürzter Form ist locker geschnitten und daher perfekt für den Sommer. Die trendigen Prints lassen dabei noch mehr Summer Feeling aufkommen. Bist du Team Lama oder Team Krabbe?

Das lockere Print Top passt übrigens perfekt zu kurzen Shorts oder Hot Pants. Möchtest du es an kühleren Tagen tragen, zieh einfach eine leichte Strickjacke darüber und lass sie vorne offen, damit man den schönen Print sieht.

Kombinierst du die Shorts mit dem lockeren Print Top, empfehlen wir dir noch einen glänzenden Metallic Turnbeutel dazu. Natürlich in der passenden Farbe ;) Bleibe einfach insgesamt bei den zarten Tönen, um einen wunderschönen einheitlichen Look zu kreieren. Dazu noch ein paar dezente Accessoires, wie zarter Schmuck und fertig sind wunderschöne, farbige Looks für die beste Zeit des Jahres: Die Urlaubszeit!

Crop Tops

Unsere neuen Lieblingsshorts für den Sommer!

Bermuda-Shorts

In schönen Sommerfarben überzeugt diese wundervolle Bermuda mit einem leichtem Material und verspielten Extras. Perfekt für den Sommer! Helle Outfits mit weißen Shirts lassen sich super mit den sommerlichen Farben Rosé, Weiß und maritimen Dunkelblau kombinieren. Auch ein angesagtes Printshirt passt wunderbar dazu.

Durch das angenehme Material sind diese Shorts wie geschaffen für heiße Temperaturen, sprich, perfekt für unseren Urlaub! Noch mehr Urlaubslooks findest du in unserem Online Shop FASHION5.

 

Welche sind deine Must-Haves in diesem Sommer? Wo verschlägt es dich in den Urlaub? Ich freue mich über deinen Kommentar!

Go Germany
Jetzt geht’s los: Mach mit beim FASHION5 Gewinnspiel und erfahre alles rund um die WM 2018 in Russland! 1080 720 Lisa

Jetzt geht’s los: Mach mit beim FASHION5 Gewinnspiel und erfahre alles rund um die WM 2018 in Russland!

Seit Monaten wird berichtet, diskutiert und gerätselt: Welche Mannschaft qualifiziert sich für die WM, wen benennt der Bundestrainer für den finalen Kader und wie weit wird es das deutsche Team schaffen? So viele Fragen und bald werden sie beantwortet, denn die Weltmeisterschaft beginnt am 14. Juni 2018. Russland wird im ersten Spiel um 17 Uhr gegen Saudi-Arabien antreten und somit die diesjährige WM eröffnen. Wer dieses Spiel gewinnen wird, können wir leider nicht sagen, wir können dir jedoch die wichtigsten Eckdaten zur diesjährigen WM geben und dir verraten, wie du eines von drei Trikotsätzen bei dem Gewinnspiel von FASHION5 gewinnen kannst!

NICE TO KNOW

2018 findet zum ersten Mal eine Fußball-WM in Russland statt. Nach den Qualifikations-Runden, die Niederlande und Italien überraschend nicht überstanden, spielen 32 Mannschaften um den begehrten Titel. Das deutsche Team wird, nach dem Weltmeistertitel 2014, versuchen diesen zu verteidigen. Und die Chancen stehen nicht schlecht, denn Deutschland wird neben Brasilien, Frankreich und Spanien als heißer Favorit gehandelt. Das Eröffnungsspiel am 14. Juni findet in Moskau im Olympiastadion Luschniki statt, wo auch am 15. Juli das Finale ausgetragen wird. Das erste Spiel der deutschen Mannschaft wird am 17. Juni um 17 Uhr gegen Mexiko stattfinden. Weitere Spiele der Gruppenphase finden gegen Schweden und Südkorea am 23. und 27. Juni statt. Die Gruppenspiele aller Mannschaften und auch die Spielzeiten für das Achtel-, Viertel- und Halbfinale, sowie für das Finale findest du im offiziellen Spielplan der FIFA.

Deutschland Smoothie

5 INTERESSANTE FAKTEN ZUR WM

#1 Die diesjährige WM ist die vorletzte mit 32 Mannschaften. Ab 2026 werden 48 Nationen teilnehmen.

#2 Es ist die erste WM, die auf zwei verschiedenen Kontinenten stattfindet: Asien und Europa.

#3 Zum ersten Mal bei einer Weltmeisterschaft dabei sind Panama und Island. Mexiko war hingegen bereits 16 Mal dabei, so oft wie keine andere Mannschaft. Gewonnen hat Mexiko den Titel allerdings noch nie.

#4 Das Maskottchen für die diesjährige WM wird ein Wolf sein, der auf den Namen Zabivaka (kleiner Torschütze) hört.

#5 Die Spiele der diesjährigen Weltmeisterschaft werden in 12 Stadien ausgetragen. Eines davon ist das Olympiastadion Sotschi. Hier fand 2014 die Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele statt.

GEWINNSPIEL – 1 VON 3 TRIKOTSÄTZEN

FASHION5 hat passend zum WM-Start ein tolles Gewinnspiel für alle die Fußball in einem Verein spielen und dringend neue Trikots benötigen. Zu gewinnen gibt es eines von drei Trikotsätzen für dein Team. Was du dafür tun musst, ist ganz einfach! Like die FASHION5 Facebook-Seite, Like dort den Beitrag des Gewinnspiels und kommentiere darunter, welcher Verein und welche Mannschaft den Trikotsatz bekommen soll. Unter allen Kommentaren werden die Gewinner per Zufallsprinzip ausgelost. Du hast bis zum 24.06.2018 um 23:59 Uhr Zeit, mitzumachen. Hier geht´s zum Facebook-Gewinnspiel!

Das tolle daran ist, dass 14 Trikots, Hosen und Stutzen verlost werden. Vereinsname und Spielernummer werden individuell auf Wunsch des Vereins per Flock- oder Flexverfahren beschriftet. Die Größen (Kinder 116 – 146 und Erwachsene S – 2XL) sind ebenfalls frei wählbar, sodass jeder Verein mitmachen kann und die Chance hat zu gewinnen.

Mitmachen kann übrigens nicht nur der Verein selbst, sondern auch der große Bruder, die Tante, der Freund oder die Mama, die den Verein für den Gewinn vorschlagen :-). Mitmachen lohnt sich!

Dir fehlen die letzten Feinheiten für dein perfektes WM-Outfit? Wir zeigen dir, wie du dein eigenes, individuelles WM-Fanshirt machst und wie du dir eine Deutschland-Statementkette bastelst.

Ich freue mich schon richtig auf die WM! Die tolle Stimmung beim Public Viewing und der Zusammenhalt ist immer etwas ganz besonderes bei solchen Ereignissen.

Freust du dich auch schon so darauf? Welches Land ist dein Favorit?

Ich freue mich über deinen Kommentar!

Festival Outfits
Bloß nix vergessen! Deine ultimative Festival Packliste 1000 667 Alex

Bloß nix vergessen! Deine ultimative Festival Packliste

Jetzt bloß nix vergessen hier!

Bald ist es soweit – die Festival Saison wird wieder eröffnet! Dann heißt es wieder: Geile Musik deiner Lieblings Bands und Mega Party auf dem Camping Platz. Die Tickets sind meist früh organisiert und wer die Getränke besorgt, ist auch schon lange klar. Doch jedes Jahr wird eins immer auf die lange Bank geschoben… das Packen – und wie das dann immer ist, weiß jeder: Am Tag vor Festival-Beginn wird hektisch alles in die Tasche oder das Auto geschmissen, was man irgendwie/eventuell/vielleicht gebrauchen könnte. Und doch muss man feststellen, dass wieder irgendetwas vergessen worden ist – Schade.

Um dir eine Menge Ärger zu ersparen, haben wir nun exklusiv und nur für dich, die ultimative Festival Packliste erstellt (Übrigens: Alle Angaben ohne Gewähr). So kannst du sicher sein, das Wichtigste dabei zu haben. Dann bist du MacGyver-mäßig perfekt ausgestattet. Solltest du dann doch etwas vergessen haben (wie das halt eben so ist), kannst du dich natürlich wieder mächtig darüber ärgern. Nur dieses Mal kannst du es getrost auf uns schieben und dich dann bei deinen Freunden und den Zeltnachbarn durchschnorren :)

Praktischerweise ist unsere Liste in 5 übersichtliche Kategorien eingeteilt und absteigend nach Wichtigkeit sortiert. Die Kategorien sind: Must Haves, Hygieneartikel, Camping, Klamotten & Sonstiges.

Packliste für Festivals
Gruppen Outfit
Party Printshirts: Die perfekten Shirts für deinen Jungesellinnenabschied! 1024 683 Lisa

Party Printshirts: Die perfekten Shirts für deinen Jungesellinnenabschied!

Hier braut sich was zusammen

In deiner Clique wird demnächst geheiratet? Super, dann steht wohl ein Junggesellinnenabschied an :-) Ein beliebter Punkt für so einen Tag sind natürlich zusammenpassende Shirts mit witzigen Sprüchen. Heute zeige ich dir ein paar coole Tops & Shirts für euren bevorstehenden Junggesellinnenabschied!

Motto: Sail away

Top Hell-Grau mit Anker
Top Dunkel-Grau mit Anker
Top Weiß mit Anker

Gentlemen

Die Boygang darf natürlich nicht mit leeren Händen da stehen. Für euch haben wir auch passende Shirts für den Junggesellenabschied.

Herren T-Shirt Hell-Blau
Herren T-Shirt Weiß
Herren T-Shirt Grau
Barcelona Style
City Guide Barcelona – Unsere Tipps für euch 1024 683 Lisa

City Guide Barcelona – Unsere Tipps für euch

Kurztrip Barcelona

Wir waren in Barcelona unterwegs und haben so ziemlich alles mitgemacht, was man als Tourist in dieser facettenreichen Stadt gesehen und gemacht haben muss. Unsere Highlights stellen wir euch hier vor. Ganz persönlich und mit unserer eigenen Meinung. Vielleicht warst du ja auch schon mal in Barcelona und hast noch Geheimtipps, die wir nicht entdeckt haben? Dann immer her mit den Vorschlägen – so sind wir für den nächsten Trip noch besser vorbereitet!

Tag 1

Auch wenn man ja nur knapp 2 Stunden fliegt, so eine Anreise schlaucht immer, vor allem wenn man nachts um 3 Uhr aufstehen, um 4 Uhr im Zug und um 7 Uhr im Flieger sitzen muss. Deshalb sollte man es am ersten Tag ruhig angehen lassen und sich nicht zu viel vornehmen, was man noch alles machen möchte.

Also erst einmal in der Unterkunft einchecken und das Gepäck loswerden. Wir haben uns für eine Airbnb Wohnung entschieden, was sich auf jeden Fall als günstige Alternative zum Hotel anbietet (wenn allerdings am letzten Abend eures Trips eine Geburtstagsparty in der Wohnung über euch steigt und euer Flieger wieder früh am Morgen geht, kann es sein, dass ihr euch ein ruhiges Hotelzimmer wünscht ;-).

Strand

Für den ersten Tag haben wir also nichts geplant, außer zum Strand zu fahren und die Stadt auf dem Weg im Bus zu erkunden. Die Metro sollte man ja als Tourist eher vermeiden (wegen Diebstahlgefahr), wobei das in der Nebensaison wohl eher weniger ein Problem ist.

Wir sind trotzdem nur mit den öffentlichen Bussen gefahren, schon allein der Preis ist hier wirklich top. Ein Einzelticket kostet 2,15€ und damit sind wir bis zu den entferntesten Orten gekommen. Wenn man mehrmals am Tag Bus fahren möchte, lohnt sich natürlich ein Tages- (7,60€) oder 3 Tages-Ticket (20€).

Tag 2

Damit man einen Eindruck der Vielfältigkeit von Barcelona bekommt, empfiehlt sich eine Hop-On Hop-Off Bus Tour durch die Stadt. Hierfür kostet ein Tagesticket um die 28€. Wenn man es vorher online bucht (Barcelona City Tour) spart man sogar ein paar Euro.

Wir haben uns für die Ostroute entschieden und sind an den für uns interessanten Orten ausgestiegen. Hier seht ihr die Casa Milà, auch Le Pedrera genannt, das von Antonio Gaudí entworfen wurde. Ob sich hier ein Abstecher in das Gebäudeinnere lohnt, können wir euch an dieser Stelle nicht verraten, uns reichte schon der Anblick der wunderschönen Fassade :-).

Gaudi Barcelona

Einer der Orte, den wir unbedingt sehen wollten, war der Parc Güell. Der Bus hält zwar einen kleinen Fußmarsch bergauf davon entfernt, aber es lohnt sich auf jeden Fall, denn von dort aus hat man einen tollen Ausblick auf die Stadt.

Parc Guell

Da wir zur Nebensaison in Barcelona unterwegs waren, gab es keine gewaltigen Touristenströme, aber das berühmte Wahrzeichen des Parks, eine mit Mosaiksteinen verzierte Echse, war scheinbar das Hauptziel aller Besucher. Deshalb mein Tipp: seht euch lieber die anderen schönen Mosaikcollagen an, die es überall im Park zu finden gibt.

Mosaik

Wenn man dann alle Sehenswürdigkeiten abgeklappert hat, kann man den Abend am Strand ausklingen lassen. In unserem Fall waren wir nach der Bustour so durchgefroren (Anfang November), dass wir uns erst einmal in der Herbstsonne mit ein paar Yogaübungen aufgewärmt haben :-). Danach haben wir uns noch einen leckeren Sangria und ein typisch spanisches Abendessen gegönnt – Paella!

Barcelona
FASHION5 Outfit

Tag 3

Am letzten Tag unseres Trips stand Shopping auf dem Plan! Das kann man in Barcelona sowohl in diversen Einkaufszentren, als auch entlang der Ramblas und in der Altstadt (Raval). Die Zeit in einem Einkaufszentrum zu verbummeln kann natürlich Spaß machen, allerdings findet ihr hier hauptsächlich große Modeketten und seht wenig vom typischen Flair Barcelonas.

Besser man erkundet kleine Boutiquen, Second-Hand Shops und traditionelle Geschäfte in der Altstadt von Barcelona. Dort kommt man noch einmal an der einen oder anderen Sehenswürdigkeit vorbei und das Schlendern durch die zum Teil recht schmalen Gässchen ist auch ganz schön ;-). Hier könnt ihr in einer Tapas-Bar lecker zu Mittag oder Abend essen und das zu einem erstaunlich günstigen Preis! Zu zweit haben wir in jedem Restaurant immer maximal 40€ bezahlt – für Essen und Getränke (inkl. Sangria :-).

Und dann heißt es auch schon wieder Koffer packen und am nächsten Morgen nach Hause fliegen. Mit (hoffentlich) vollem Koffer und kreativen Eindrücken. Viel Spaß auf eurer Barcelona-Reise!

Spielerfrauen Outfits
Styling Tipps: Outfits für Spielerfrauen 722 266 Lisa

Styling Tipps: Outfits für Spielerfrauen

Outfits für Spielerfrauen

Achtelfinale wir kommen!

Die EM ist noch in vollem Gang und wir bereiten uns schon mal aufs nächste Spiel vor. Es muss nämlich nicht immer im Deutschlandtrikot oder Schwarz-Rot-Gold angefeuert werden (hier gibt’s aber trotzdem eine Inspiration für euch). Auch für die Spielerfrauen und Fashionistas haben wir passende Outfits kombiniert. Welcher Look ist euer Favorit?

Spielerfrauen Shirt
Armband
Bildquelle - www.uhr.de

Für genügend Beinfreiheit wählen Spielerfrauen eine lockere Shorts aus, die ist luftig und bequem und lässt uns vor Freude jubeln!

Spielerfrauen Outfits

Da die EM-Spiele abends ausgestrahlt werden und es ja noch nicht sooo heiß war die letzten Tage, ist ein lockeres Strickshirt mit 3/4-Ärmeln auf jeden Fall eine gute Wahl. Durch das dünne Material kommt man beim Mitfiebern nicht ins Schwitzen und für abends ist es trotzdem warm genug.

Spielerfrauen Look lässig

Kennt ihr noch die Fußballtrikots von damals? Als die Spieler noch mit Mini-Shorts und fancy Baumwoll T-Shirts gekickt haben :-) Die nostalgischen Longsleeves mit Kordel passen perfekt zum sportlichen Style, genauso wie eine Jogginghose mit Allover-Print.

'54
'74
'90
2010
2016
?

Halbzeit

UHR
Bildquelle - www.uhr.de

Natürlich sollte man an einem Tag, an dem die deutsche Nationalmannschaft spielt, auch immer die Zeit im Blick haben! Denn ein Spiel zu spät einzuschalten, ist doch wirklich nervig, oder? Also schnell noch die passende Uhr bestellen und nie mehr zu spät sein!

Deutschland Flagge

Für die “wahren Fans”, die in Schwarz-Rot-Gold zur EM-Fanmeile gehen möchten, gibt es natürlich auch einen Outfit-Tipp: Kombiniert doch einfach ein rotes Top mit einer schwarzen Hotpants und einer EM-Blumenkette. Und fertig ist das Fanoutfit!

Bildquellen:
Bild, Armband
Bild, Uhr
zur Verfügung gestellt von www.uhr.de

2015
Happy New Year? Gute Vorsätze festlegen und diese auch umsetzen! 1024 568 Lisa

Happy New Year? Gute Vorsätze festlegen und diese auch umsetzen!

Gehörst du auch zu denjenigen, die sich Ende des Jahres reichlich gute Vorsätze fürs neue Jahr vornehmen? Fällt es dir auch immer schwer, deine Vorsätze dann im Neuen Jahr zu realisieren? Hier findest du Tipps, wie dir die Umsetzung deiner Ziele leichter fällt! weiterlesen

Der perfekte Jumpsuit
Der perfekte Jumpsuit 1024 568 Lisa

Der perfekte Jumpsuit

Sommer, Sonne, Zeit für luftige Kleidung!
weiterlesen