• By Lisa
  • 16. April 2014

DIY: Jeansjacke mit Statement-Kragen

DIY: Jeansjacke mit Statement-Kragen

DIY: Jeansjacke mit Statement-Kragen 150 150 Lisa

Make a statement!

Du möchtest deine neue Jeansjacke aufpeppen? Dir fehlt aber eine Idee, wie du das Ganze gestalten könntest? Wir haben hier eine kleine Inspiration für dich…

Du möchtest deine Jeansjacke zu einem echten Hingucker gestalten? Dann sieh dir unsere Do-it-yourself-Anleitung an.  Wir zeigen dir Schritt für Schritt wie aus deiner “normalen” Jeansjacke ein richtiges Unikat mit Statement-Kragen wird.

VORHER NACHHER

Material

step 1

Als erstes musst du dir überlegen, wie du die Knöpfe anordnen möchtest. Am Besten legst du die Knöpfe auf eine Seite des Kragens wie gewünscht hin. Die andere Seite kann man schließlich angleichen oder auch ganz anders gestalten. Je ungeordneter du die Knöpfe platzierst, desto interessanter sieht dein Statement-Kragen am Ende aus.

step 2

Wenn dir die Anordnung der Knöpfe gefällt, kannst du ein Foto mit deinem Handy oder einer Kamera machen, damit du nachsehen kannst, wie du die Knöpfe annähen musst. Natürlich kannst du diesen Schritt weglassen und die Knöpfe frei nach Belieben aufnähen.

step 3

Jetzt wird genäht! Fädle dir das passende Garn in eine Nähnadel ein (der Faden sollte nicht zu lang sein, sonst verknotet er sich leicht, ca. 30 cm ist in Ordnung), steche von unten nach oben durch den Kragen und nehme einen Knopf mit der Nadel auf. Dann führst du die Nadel wieder unter den Kragen und ziehst somit den Knopf fest. Noch besser hält der Knopf, wenn man das öfter macht (2-4 Mal).

step 4

Das wiederholst du nun mit allen Knöpfen. Damit du nicht alle Knöpfe verlierst, falls der Faden doch einmal reißen sollte ist es gut, wenn man nach ca. 4 Knöpfen den Faden vernäht. Dazu machst du einfach einen Knoten auf der Kragenunterseite.

step 5

Wenn du mit der einen Seite fertig bist, kommt die nächste dran…

fertig

… und fertig! Deine persönliche Statement-Jeansjacke, die garantiert nur DU so tragen wirst.

Dir gefällt die Anleitung aber die passende farbige Jeansjacke fehlt noch? Hol sie dir HIER!

Lisa

Lisa hat als Stylistin das perfekte Auge für Details. Sie sorgt bei den Shootings für die wundervollsten Looks und unterstützt die Fotografen bei der Postproduktion. Lisa hat ein Talent für alle handwerklichen Aufgaben, weshalb ihr von ihr immer die schönsten Do-it-yourselfs erhaltet.

Alle Beiträge von:Lisa

Hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.