• By Nina
  • 8. Dezember 2020

90er Outfits – Hol dir den Retro-Look!

Die 90er sind zurück!

90er Outfits – Hol dir den Retro-Look!

90er Outfits – Hol dir den Retro-Look! 1080 509 Nina

Die 90er sind zurück!

Hachja die 90er! Nirvana, Britney Spears, Gwen Stefani – die Mode-Vorbilder in diesem Jahrzehnt waren alles andere als langweilig und dezent! Die coolen Looks von Britney & Co. sind 2020 wieder gefragter denn je! 

Aber wie bekommt man den coolen Look der 90er hin und welche Teile passen zum Look? Im Vintage Style der 90s trägt man jetzt wieder Schlaghosen, Latzhosen, Ringelshirts, Destroyed Denim mit lässigen Basics, Cropped Shirts, und vieles mehr. Bauchfrei geht jetzt auch wieder, aber natürlich nur in Grenzen. Jetzt können wir die Relikte aus unserer Jugend nicht nur zu 90er und Bad Taste Partys anziehen :) …oops, I did it again!

Karohemd

Das Karo-Hemd

Der Klassische 90er Jahre Basic Style! Getragen von z.B. Kate Moss – das Karohemd! Die Uniform der 90er.

Egal ob lässig drüber geworfen oder um die Hüfte geknotet – Karohemdem im Oversized Look bringen sofort einen grungigen 90ies Flair in deinen Look. Schnapp dir doch einfach mal ein Hemd von deinem Boyfriend oder stöbere im Kleiderschrank deines Vaters – hier wirst du bestimmt fündig. Kombinieren kannst du das Hemd dann mit einem engen Kleid oder einer Mom Jeans und einem Cropped Top!

TIPP: Schau doch auch bei uns mal in der Männerkategorie unter Hemden nach, da befinden sich wahre Sale-Schätzchen auf die sogar Kurt neidisch gewesen wäre!

Das Strapdress

Das Strapdress oder auch Slingdress ist ein weiteres Trendpiece aus unserem Lieblingsjahrzehnt! Mit Plateau Flipflops und bunten Ketten war es auf keinem Techno-Konzert wegzudenken!

So richtig 90ies wird es aber erst mit einem klassischen weißen Shirt darunter. Ja ihr habt richtig gehört. In den 90ern entstand der Trend einfach Shirts unter Oberteile und Kleider mit Spaghettiträgern zu tragen. Eine coole Sonnenbrille und chunky Sneakers runden den lässigen Look ab.

Das T-Shirt hat zudem auch den Vorteil an heißen Tagen vor einem Sonnenbrand zu schützen und ist auch perfekt für alle, die nicht so gerne allzu viel Haut zeigen möchten!

Strapdress

INSPIRATION

Hier sind 4 weitere Outfits von denen du dich inspirieren lassen kannst. Was hältst du von dem 90s Retro-Look? Erkennst du deinen Style von damals wieder?

DENIM + STRIPES

90er Look mit Streifen

GRUNGE STYLE

90er Grunge Outfit

KARO LOOK

90er Karo Look

COMIC STYLE

90er Comic Style

Nina

Nina ist unsere Social Media Expertin. Sie ist außerdem für das Styling der Models verantwortlich. Mit ihrem guten Geschmack stellt sie euch lässige Looks von Streetstyle bis Fashion-Chic zusammen.

Alle Beiträge von:Nina
1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    90er Outfits – Hol dir den Retro-Look!

    von Nina Lesezeit: 3 min
    1