• By Nina
  • 3. November 2020

Reduce, Reuse, Recycle!

Kleidungsstück eingetütet

Reduce, Reuse, Recycle!

Reduce, Reuse, Recycle! 1080 1080 Nina

Plastik sparen, wiederverwenden oder gar nicht erst benutzen! Diese Maßnahmen sind es, die uns heutzutage besonders beschäftigen und die Frage: Wie kann ich meinen Konsum einschränken oder meinen Fußabdruck auf dieser Erde so gering wie möglich halten? – tauchen bei den meisten von uns mehrmals in der Woche in den Köpfen auf! Wir von FASHION5 haben als Online Shop natürlich auch eine gewisse Verantwortung unsere Verpackung und unseren ökologischen Verbrauch einzuschränken oder zu optimieren. So sind wir gerade dabei unsere Verpackungen umzustellen und über Alternativen für Plastiktüten nachzudenken! Aktuell nutzen wir die Tüten zum Schutz unserer Ware vor Schmutz und Staub! Deshalb haben wir uns gedacht zeigen wir euch ein paar Möglichkeiten sie wiederzuverwenden!

Clever Reisen

Schuhe im Plastikbeutel
Auf Reisen kannst du so deinen Koffer und deine Kleidung vor den dreckigen Schuhsohlen schützen!

Die kleineren Plastiktüten eignen sich perfekt dazu, um auf einer Reise deine Schuhe darin aufzubewahren! Die Beutel haben eine perfekte Größe und sind durch die Transparenz auch super zum Packen geeignet! Deine Kleidung kannst du auf diese Weise vor den dreckigen Sohlen oder unangenehmen Gerüchen schützen! Auch für einen noch nassen Bikini vom letzten Strandtag sind diese Tüten super! Einfach den feuchten Zweiteiler in die Tüte legen und schon weißt du den Rest deiner möglicherweise noch sauberen oder ungetragenen Klamotten auf der sicheren Seite! Ein weiterer Geheimtipp für das Wiederverwenden der Tüten ist beim Security Check! Oftmals gibt es ja einige kleine Kosmetikfläschchen und Cremes, die auf einem langen Flug mit in das Handgepäck müssen (wer will schon trockene Hände und Lippen im Flieger?) und in durchsichtigen Tüten bei der Sicherheitskontrolle vorgezeigt werden müssen. Auch hier kannst die Tüte nutzen, um perfekt vorbereitet zu sein, Zeit beim Check zu sparen und somit auch deine Tasche vor dem Auslaufen der Kosmetika zu bewahren. Wenn du aber aktuell eher weniger unterwegs bist, haben wir noch einen zweiten Tipp für dich auf Lager!

Von wegen müll!

Plastiktüte als Müllbeutelersatz
Die Beutel eignen sich perfekt als Müllbeutel – z.B. für kleine Behälter wie im Badezimmer!

In den Müll gehören die Tüten zwar irgendwann, aber nicht ungenutzt! Je nach Größe kannst du die Beutel nämlich nochmal als Müllbeutel verwenden. Kleine Tütchen eignen sich super für Tischmülleimer oder die kleinen Varianten im Badezimmer. Aber auch größere Tüten kannst du super nutzen, um darin deinen Müll zu sammeln. Jetzt ist es an Dir kreativ zu werden – welche anderen Verwendungsmöglichkeiten fallen dir für die Tüten ein? Oder hast du eventuell einen unserer Tipps bereits ausprobiert? Schreibe uns deine Ideen und Erfahrungen gerne in die Kommentare – wir freuen uns auf noch mehr Inspiration!

Noch mehr Ideen zum Thema Kleidung reparieren, sorgfältig behandeln oder Tipps und Tricks rund um die Pflege findest du unter unserem Hashtag #5minutestocare auf Instagram!

Nina

Nina ist unsere Social Media Expertin. Sie ist außerdem für das Styling der Models verantwortlich. Mit ihrem guten Geschmack stellt sie euch lässige Looks von Streetstyle bis Fashion-Chic zusammen.

Alle Beiträge von:Nina

Hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Reduce, Reuse, Recycle!

von Nina Lesezeit: 2 min
0