• By Lisa
  • 19. Dezember 2018

Last-Minute Weihnachtsgeschenk – Filz Laptop-Tasche, Tablet Hülle nähen

Tablet Hülle DIY

Last-Minute Weihnachtsgeschenk – Filz Laptop-Tasche, Tablet Hülle nähen

Last-Minute Weihnachtsgeschenk – Filz Laptop-Tasche, Tablet Hülle nähen 1024 683 Lisa

Jedes Jahr das gleiche Schlamassel!

Was schenk ich bloß zu Weihnachten? Da dieses Jahr Tablets, E-Reader und Co. immer noch hoch im Kurs der Weihnachtsgeschenke stehen, präsentiere ich euch heute noch einmal unsere DIY Anleitung für eure individuelle Filzhülle! Die kann man sich relativ schnell selber machen und die Materialkosten sind auch gering. Eine perfekte Geschenkidee also für alle, bei denen es schnell gehen muss ;-)[/vc_column_text]

DIY Filzhülle

Du möchtest wissen, wie du eine Schutzhülle aus Filz für dein Tablet, Laptop oder Smartphone selber machen kannst? Oder brauchst du noch ein Weihnachtsgeschenk für deine Liebsten? Hier erfährst du, wie es schnell und einfach geht! Sieh dir die Videoanleitung  für die Filzhülle an und mach es nach!

[/vc_column][/vc_row]

Wer kennt das nicht. Kurz nicht aufgepasst und zack – landet das Smartphone auf dem Boden. Und dann? Display gebrochen =( Damit uns das in Zukunft nicht mehr passieren kann, haben wir uns einige Filzhüllen für unsere Tablets, Smartphones und Laptops im FASHION5 Office genäht. Das geht ganz einfach und auch schnell.

Und der oder die Beschenkte wird sich sicherlich riesig freuen, wenn die Hülle dann auch noch mit dem Anfangsbuchstaben seines/ihres Namens verziert wird. So hat jeder seine ganz persönliche Schutzhülle. Das ist doch mal ein tolles Geschenk oder?

DIY Weihnachtsgeschenk

Der Vorteil von Filz ist, dass er das Gerät relativ gut bei kleinen Stößen schützt und man die Kanten nicht versäubern muss ,d.h. er franst nicht aus. Somit ist es auch ein für Nähanfänger optimal geeignetes Material ;-)

Alles was man für die Filzhülle braucht ist:

  • Filz in den gewünschten Farben (gibt es im Bastel- oder Nähladen)
  • Farblich passendes Nähgarn
  • Schere
  • Buchstaben-Vorlage (im Internet z.B. „Buchstabe F“ bei Bildersuche eingeben)
  • Schlüsselring (falls du dein Ladekabel immer mitnehmen möchtest, dieses wird später daran befestigt.)
  • Textilkleber oder guten Bastellkleber
  • Klettband (gibt es im Nähladen oder im Baumarkt)
  • Laptop/Smartphone/Tablet :-)

Alles bereit? Dann klick auf das Video und sieh dir die Anleitung an! Wenn dir das Video gefällt (oder auch nicht) freue ich mich über Feedback in den Kommentaren!

DIY Tablethülle

Im Video siehst du, wie die Laptophülle genäht wird. Das Ganze kann man natürlich auch noch in einer Miniversion fürs Smartphone machen. Dazu benötigt man aber normalerweise keinen Umschlag oben, es genügt, wenn du den Filz einmal um das Gerät klappst und links und rechts zunähst. Falls du es ganz sicher einpackt haben möchtest, kannst du dennoch eine Klappe mit Klett anbringen (und das Auf-und-zu-machen üben, damit du keinen Anruf verpasst =)

Lisa

Lisa hat als Stylistin das perfekte Auge für Details. Sie sorgt bei den Shootings für die wundervollsten Looks und unterstützt die Fotografen bei der Postproduktion. Lisa hat ein Talent für alle handwerklichen Aufgaben, weshalb ihr von ihr immer die schönsten Do-it-yourselfs erhaltet.

Alle Beiträge von:Lisa
2 Kommentare
  • Warren 19. Februar 2017 um 17:12

    Hello.This article was really fascinating, especially because I was browsing for thoughts on this
    subject last Saturday.

  • DIY: Anti-Kabelsalat – Handytasche selber machen! 2. Juni 2015 um 16:20

    […] bye Kabelsalat!!! :-) Und um dein Smartphone auch unterwegs optimal zu schützen, kannst du unsere DIY Anleitung für eine Handyhülle aus Filz […]

Hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.