TREND: GRUNGE STYLE – ES GEHT DRUNTER UND DRÜBER!

Grunge Style

TREND: GRUNGE STYLE – ES GEHT DRUNTER UND DRÜBER!

TREND: GRUNGE STYLE – ES GEHT DRUNTER UND DRÜBER! 1080 720 Daniela

Von der rockigen Musikrichtung zum schmuddeligen Modestil: Grunge! Diesen Trend muss man lieben, um ihn authentisch zu verkörpern. Ein Mix aus feminin & maskulin beschreibt den Grunge-Stil wohl am treffendsten. Noch nie etwas von diesem Trend gehört? Ich zeige dir, was Grunge bedeutet und wie du diesen Modetrend stilvoll im Alltag trägst! Den perfekten Einblick in die Grunge-Welt erhältst du mit Styling-Inspirationen der Joan-Twins. Elena und Melina lieben retro Vintage-Looks und begeistern auf Instagram ihre 21.000 Follower regelmäßig mit coolen Outfits, die uns total an den modernen Grunge-Stil erinnern.

WAS HEISST GRUNGE?

Grunge ist eigentlich ein Stil der Rockmusik aus den Neuzigern und genauso wie dieser Musikstil die Musikwelt geprägt hat, haben die Stars von damals gleichzeitig die Mode geprägt. Dieser Modetrend besticht durch rockige Elemente in Kombination mit Karos, Destroyed Parts, Blumenstickereien, Bandshirts, derbe Boots, Netzstrümpfe und Mützen. Das Motto des Trends „come as you are“ verdeutlicht, dass alles erlaubt ist, solange es authentisch ist. Es geht drunter und drüber, denn auch Layering-Elemente gemixt mit allen erdenklichen Mustern sind erlaubt. Doch wer dabei jetzt an knallbunte Farben denkt, liegt nicht ganz richtig. Schwarz, Grau und Rot sind die Hauptfarben dieses Stils. Was die Muster betrifft, sind Karos, egal ob große oder kleine, ganz weit vorne dabei. Extrem geprägt haben diesen Stil Kurt Cobain und Courtney Love, die perfekt in die Grunge-Szene gepasst haben. Aber auch Stars wie Kate Moss, Cara Delavingne, Avril Lavigne und Taylor Momsen sind der Inbegriff des Grunges. Die Joan-Twins haben das Styling zu 100% verinnerlicht und zeigen uns die moderne Interpretation des Trends. Ausgefallene Kleidung mit einem femininen Touch schreien bei Elena und Melina geradezu nach Rebellion!

2 Grunge Outfits

WANN WAR GRUNGE?

Grunge hatte seinen modischen Höhepunkt Anfang der Neunzigerjahre. Abgewetzte Jeans, klobige Stiefel und zerrissene Band-Shirts unterstrichen den „schmuddeligen“ Grunge-Style. Wenig Make-up und zerzauste Haare gehörten ebenso zum „Mir-ist-alles-egal“-Look. Auch heute werden diese Styling-Elemente aufgegriffen, um das perfekte Undone-Outfit zu kreieren. Der Look ist allerdings nicht mehr schmuddelig, sondern clean und absolut stylisch. Die Joan-Twins zeigen uns, wie wir den 90er-Jahre-Grunge perfekt gestylt in das Jahr 2018 holen.

WIE STYLE ICH GRUNGE?

Eine lässige Jeans mit einem schwarzen Top, dazu derbe Stiefel und Netzelemente, schon steht dein Outfit. Eine rockige Lederjacke rundet deinen Look perfekt ab. Was auf keinen Fall fehlen sollte: roter Lippenstift! Auch wenn Schwarz die Farbe im Fokus des Trends ist, kannst du beliebige Farben zur Kombination stylen. Ein helles Kleid wird mit der passenden Lederjacke und Strumpfhose zum frechen Girly-Grunge-Look. Die aktuell total angesagte Hose im Karoprint lässt sich wundervoll im Layering-Trend stylen. Kombiniere für einen authentischen Style einfach die verschiedensten Kleidungsstücke miteinander. Auch wenn es manchmal auf den ersten Blick vielleicht nicht so aussieht, entsteht mit dem passenden Accessoires ein echter Highlight-Look.

Grunge verspielt

WO FINDE ICH KLEIDUNG IM 90ER GRUNGE STIL?

Bei FASHION5 findest du eine Auswahl an Klamotten im angesagten Grunge-Look. Beim Styling solltest du darauf achten, wie du deinen Look stylst und kombinierst, denn ein Kleidungsstück allein, definiert diesen Trend nicht. Die Kombination der verschiedensten Teile lässt den Trend erst richtig gelungen aussehen. Lass dich daher von unseren ausgewählten Stücken inspirieren:

Jacken & Mäntel

SHIRTS

Jeans

Pullover

Grunge Zwillings-Outfit
Grunge Look mit Rock

Nun fehlt dir nur noch die richtige Stylinginspiration? Elena und Melina zeigen dir, wie das perfekte Grunge-Styling funktioniert:

Grunge Outfit mit Pelz-Mantel
Grunge Outfit gestreift
2 coole Grunge Looks

Viele weitere Kombinationsmöglichkeiten findest du online bei FASHION5. Elena und Melina freuen sich auf deinen Besuch auf ihrem Instagram Account (@joan_twins) :-)

Daniela hat im Produktmanagement den vollen Überblick über die ganze Kollektion! Sie ist die erste, die die Highlights sieht und exklusiv für euch die neuesten Trends aussucht. Von ihr bekommt ihr garantiert immer die besten Tipps & Empfehlungen für die neue Saison! :)

Daniela

Daniela hat im Produktmanagement den vollen Überblick über die ganze Kollektion! Sie ist die erste, die die Highlights sieht und exklusiv für euch die neuesten Trends aussucht. Von ihr bekommt ihr garantiert immer die besten Tipps & Empfehlungen für die neue Saison! :)

Alle Beiträge von:Daniela

Hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.