Jedes Jahr aufs Neue kehrt mit dem Frühling auch die Farbe Rosa in unsere Kleiderschränke zurück. Pantone hat daher diese Farbe unter dem Namen „Blooming-Dahlia“ zu einer der Frühlingsfarben 2018 ausgewählt. Die zierliche Blume Dahlie erstrahlt in den wunderschönsten Rosatönen und zeigt uns, wie toll und frisch Rosa sein kann. Für viele ist das zarte Rosa altbacken und nicht mehr modern. Diese Trendfarbe lässt sich jedoch wunderbar mit jeglichen Grün- und Blautönen, aber auch klassisch mit Weiß oder Grau kombinieren. Rosa ist somit ein wahres Wundermittel für alle die ihrem Look etwas frühlingshaftes einhauchen möchten. Ich zeige dir 5 wunderschöne Rosa-Kombinationen auf die du in diesem Frühjahr nicht verzichten darfst:
#1 KHAKI LIEBT ROSA
Dass Khaki und Rosa toll zueinander passen, wurde uns nicht erst klar, als der Hype um die Farbe Khaki ausgebrochen ist. Die beliebteste Kombination zu Khaki war tatsächlich der zarte Puderton, da sich das dunkle, kräftige Grün perfekt darauf absetzt. Mit dieser Farbkombination kannst du definitiv nichts falsch machen. Das niedliche Shirt, mit dem Flamingo und Palmen Allover-Druck, hat einen zarten Rosa-Grundton und sorgt durch den Print für Sommer-Laune. Das legere Shirt punktet durch die hochwertige Verarbeitung. In Kombination mit einer coolen, khakifarbenen Shorts erhältst du einen süßen Look. Der helle Flechtgürtel und die Häkelspitze an den Taschen sind liebevolle Details. Zu diesem Outfit passt der klassische Basic-Hoodie in Puderrosa, den du lässig um die Hüften binden kannst, perfekt.
#2 DA ZIEHT SICH EIN ROSA FADEN DURCH
Ein Look komplett in Rosa ohne als Barbie durchzugehen? Kein Problem, denn durch coole Details wirkt das Outfit keineswegs zu „girly“. Sportliche Sneaker oder eine umgebundene Strickjacke lockern den Look auf, ohne zu gekünstelt auszusehen. Die coole Boyfriend-Hose im zarten Rosa wirkt durch die ¾ Länge athletisch und streckt das Bein optisch. Dazu passt das süße Statement-Shirt aus reiner Baumwolle mit leicht überschnittener Schulter. Eine klare Aussage vermittelst du mit dem Spruch „Be crazy. Be wild. Be you.“. Als süßer Eyecatcher ist der Einhorn-Hoodie von SUBLEVEL um die Hüften gebunden. So hast du das nächste süße Statement wenn du den Hoodie überziehst und der Spruch auf dem Shirt verdeckt wird.
#3 BLOSSOM LOVE
Wem ein Outfit komplett in Rosa „too much“ ist, dem könnte diese Kombination schon besser gefallen. Durch das Styling von Rosa und Weiß entsteht ein edler und schicker Look. Die Nichtfarbe Weiß ist super für den Frühling geeignet, da die sie erfrischend und fröhlich wirkt. Die luftige Stoffhose von ROCK ANGEL im trendigen Jogg-Style trägt sich bequem und sieht super aus. Der glitzernde Seitenstreifen und der gerade Schnitt unterstreichen den aktuellen Athleisure-Trend besonders. Dazu lässt sich das blumige Shirt mit süßer Aufschrift und leichter Struktur sehr gut stylen. Locker in die Hose gesteckt, versprühst du mit dem farbigen Blumenmotiv Frühlingsgefühle. Um dem Outfit den letzten Schliff zu verliehen, kombinierst du am besten das rosafarbene Sweatshirt dazu. Die ausgefallene Raffung und Schnürung an beiden Ärmeln machen dieses Lieblingsstück zu etwas besonderem. Mit diesem Look überzeugst du jeden Frühlingsmuffel.
#4 PUDERROSA MIT JEANS
Eine edle Variation für die Kombination von Puderrosa mit anderen Kleidungsstücken zeige ich dir jetzt und ich bin mir sicher, dass du begeistert sein wirst :-)! Blooming Dahlia lässt sich nämlich perfekt zu einer Jeans stylen, weshalb dieses Outfit mein absolutes Highlight ist. Die Kombination aus dem zarten Puderton und der schlichten Jeans wird mit den farblich passenden Pumps abgerundet. Der wunderschöne Feinstrickpullover sieht von vorne chic und brav aus, von hinten hat er allerdings eine raffinierte Schnürung die deinen Rücken optimal in Szene setzt. Diese lässt sich, je nachdem wie fest die Schnürung ist, individuell verstellen. Das leichte Material ist auch an sonnigen Tagen luftig. Das Pendant zu diesem Pullover ist die Jeans mit abgesetztem Seitenstreifen und „cut outs“ am Saum. So wirkt die Hose elegant und super sportlich zugleich. Ein hübscher Sneaker oder Turnschuh würde diesen Look ebenso unterstützen wie Pumps.
#5 BUSINESS CHIC IN GRAU UND ROSA
Puderrosa lässt sich auch in der Berufswelt optimal kombinieren, denn die frühlingshafte Farbe bringt Freude in den tristen Berufsalltag. Bedruckte Kleidungsstücke eignen sich daher perfekt, wenn sie mit klassischen Farben, wie Mausgrau, kombiniert werden. Die sommerliche Bluse mit leicht überschnitten Ärmeln überzeugt nicht nur mit dem aktuell angesagten Vogel-Print, sondern auch durch das hübsche Paillettendetail an der Knopfleiste. Ebenfalls ist die Brusttasche mit zarten rosafarbenen Pailletten bestickt. Somit ist diese Bluse ein wundervoller Eye-Catcher. Damit dieser Look nicht zu überladen wirkt, ist eine schlichte Hose Pflicht. Die leichte Stoffhose mit dezentem Glitzerstreifen eignet sich dafür hervorragend und unterstreicht den aktuellen Sporty-Chic-Trend perfekt. Der Mantel aus Sweatstoff ist super für die Übergangszeit, da er die letzten kalten Windböen vom Körper abhält.
Wie du siehst, ist Rosa also keinesfalls altmodisch und aus der Mode gekommen. Durch ausgefallene Schnitte, süße Prints und tolle Details erstrahlt diese Trendfarbe jede Saison aufs Neue. Du möchtest wissen, welche Trends diesen Frühling absolute Must-haves sind? Schau dir am besten gleich die FASHION PRIEVEW mit den Frühlingstrends 2018 an!
Wusstest du, dass auch die Farben Little Boy Blue und Salbeigrün zu den Frühlingsfarben 2018 gehören? Die Beiträge „Grün-der Frischekick für deinen Kleiderschrank“ und „Wir machen Blau – Frühlingsgefühle mit der Farbe Little Boy Blue“ zeigen dir, wie du sie geschickt kombinierst. Alle Looks und Styles erhältst du ab sofort bei FASHION5 im Online-Shop! Hier haben wir auch eine exklusive Auswahl an Outfits in den tollsten Pastellfarben für dich zusammengestellt.
Wie gefällt dir die Trendfarbe Blooming-Dahlia? Mit welchen Farben würdest du sie geschickt kombinieren?
Ich freue mich über deinen Kommentar!
Hinterlasse eine Antwort