Versand & Rücksendung

Versand & Rücksendung

Versand

Die Versandkosten für Lieferungen innerhalb Deutschlands betragen 2,95€. Diese fallen grundsätzlich für jede Lieferung an. Für Lieferungen nach Österreich betragen die Versandkosten 4,95€. Diese fallen ebenfalls grundsätzlich für jede Lieferung an.

Lieferzeit

Wir geben unser Bestes und bearbeiten deine Bestellung so schnell wie nur möglich. Die Lieferzeit von Bestellungen innerhalb Deutschlands betragen dabei 1-2 Werktage. Bei Bestellungen aus Österreich sind es 2-4 Werktage. Der Versand erfolgt per DHL. Mit Versand deiner Ware senden wir dir eine Versandbestätigung per E-Mail zu. Diese enthält auch eine Trackingnummer, mit der du die Sendung online über die DHL-Homepage verfolgen kannst. Sollte die Ware nicht, wie in der Bestätigungsmail angekündigt, weder bei dir noch bei deinen Nachbarn abgegeben worden sein, dann wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Sind die von mir ausgewählten Produkte auch immer lieferbar?

In der Regel werden in unserem Online-Store nur Artikel angezeigt, die zum Zeitpunkt deiner Bestellung auch tatsächlich bei uns auf Lager sind. Sollte mal eine Größe nicht lieferbar sein, dann kannst du dich benachrichtigen lassen, sobald der Artikel wieder auf Lager ist. Dazu nutzt du einfach die Benachrichtigungsfunktion direkt beim Artikel. Wenn der Artikel dann wieder in deiner Größe vorhanden ist, bekommst du von uns eine E-Mail. Sollte diese Funktione nicht angezeigt werden, dann ist der Artikel leider schon komplett ausverkauft und kommt nicht noch einmal nach.

Packstation

Selbstverständlich kannst du dein Paket auch an eine Packstation liefern lassen. Hierzu werden lediglich ein paar zusätzliche Informationen benötigt. Folgende Angaben brauchen wir dazu von dir:

- die Nummer deiner Packstation,
- deine PostNummer (bzw. DHL Kundennummer) und
- die Postleitzahl, wie auch den Ort deiner Packstation.

Im Bestellprozess kannst du ganz bequem nach deiner Packstation suchen und die entsprechenden Daten werden automatisch übernommen. Das einzige, was dann noch fehlt, ist die PostNummer.

Rücksendung bei FASHION5 - So kann's gehen

Wir geben dir im Folgenden eine Empfehlung, wie du Artikel am einfachsten zu uns zurücksenden kannst. Folgende Erklärung stellt keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung deines Widerrufsrechts dar. Dieses bleibt hiervon unberührt.

Die Rücksendung für Bestellungen innerhalb Deutschlands ist für dich mit beiliegendem Retourenschein kostenfrei. Bestellst du aus Österreich trägst du die Rücksendekosten selbst. Pack alle Sachen, die dir nicht gefallen oder nicht passen, in eine stabile Tüte oder einen Karton. Welche Verpackung du dazu wählst, liegt bei dir. Wichtig ist nur, dass die Verpackung stabil genug ist, damit sie den Versand unbeschadet übersteht. In die Verpackung legst du auch den ausgefüllten Retourenschein. Auf diesem vermerkst du, was du zurückschickst und warum. Das Warum ist für uns super hilfreich! Denn so können wir gezielt unser Produktsortiment und unseren Service verbessern. Du musst aber keine Angabe machen, wenn du nicht möchtest.

Anschließend verschließt du das Paket und klebst den Retourenaufkleber bzw. Retourenlabel darauf, das bei Bestellungen aus Deutschland ebenfalls deiner Bestellung beiliegt. Deiner Bestellung lag kein Retourenlabel bei? Dann schreibe uns eine E-Mail oder ruf uns an. Wir schicken dir umgehend ein neues zu, um für dich eine kostenfreie Rücksendung innerhalb Deutschlands sicherzustellen.

Nun gehst du zur nächsten Postfiliale deiner Wahl und gibst das Paket ab. Der Postangestellte scannt nun den Retourenaufkleber ab und gibt dir zur Bestätigung einen kleinen Zettel mit. Hebe diesen am besten auf, bis deine Retoure sicher bei uns gelandet ist.

Sobald deine Retoure bei uns bearbeitet wurde, erhältst du eine E-Mail. Dort kannst du noch einmal kontrollieren, ob alles stimmt. Im gleichen Schritt veranlassen wir deine Rückzahlung. Je nachdem welche Zahlungsart du ausgewählt hast, geht dann deine Zahlung innerhalb von 1-3 Werktagen direkt wieder auf das entsprechende Konto zurück.

Bei Zahlung mit Kreditkarte erhältst du eine Gutschrift auf deinem Kreditkartenkonto. Die Buchung kannst du auf der nächsten Kreditkartenabrechnung einsehen.
Bei Zahlung per PayPal wird dir die Summe immer auf dein PayPal-Konto gut geschrieben. Ob nun der Rückerstattungsbetrag für einen anderen Einkauf auf deinem PayPal-Konto bleiben oder wieder zurück auf dein Bankkonto fließen soll, kannst du selbst bei PayPal festlegen.
Bei einem Rechnungskauf erfolgt eine Reduzierung der Rechnung um den Wert der zurückgesendeten Ware. Nur die Ware, die du tatsächlich behalten möchtest, bezahlst du auch. Hast du die Rechnungssumme bereits überwiesen, wird der Betrag deinem Bankkonto wieder gutgeschrieben.
Bei Vorkasse wird dir der Rückerstattungsbetrag auf das Konto zurücküberwiesen, mit dem du auch deine Vorzahlung erbracht hast.
Bei Zahlung mit Amazon Payments hängt die Rückzahlung von der von dir gewählten Zahlungsart in deinem Amazon-Konto ab. Hierzu informierst du dich am besten direkt bei Amazon. Wir bestätigen den Eingang deiner Rücksendung gegenüber Amazon. Die Rückzahlung liegt dann direkt in den Händen von Amazon.

Neubestellung bzw. Umtausch eines Artikels

Du hättest gerne eine andere Farbe? Oder du hast noch andere Klamotten bei uns im Shop gefunden, die du haben möchtest? Dann kannst du natürlich jederzeit eine neue Bestellung aufgeben.

Wenn du lediglich einen Umtausch in eine andere Größe möchtest, kannst du unseren Umtauschservice in Anspruch nehmen. Dazu gibt es einen extra Retourengrund auf unserem Retourenschein. Gib bitte den Retourengrund "7 - Umtausch" an und vermerke welche Größe du brauchst! Dann weiß die Retourenabteilung Bescheid und kann den Umtausch direkt veranlassen.
Für weitere Vermerke steht dir ein extra Feld zur Verfügung, das du hierfür nutzen kannst. Natürlich stehen wir dir auch telefonisch zur Verfügung: +49 (0) 9332 - 50 40 515.

Sollten wir deinem Umtauschwunsch nicht entsprechen können - wenn z.B. die gewünschte Größe nicht mehr auf Lager ist - dann informieren wir dich natürlich per E-Mail.

Noch Fragen offen?

Hast du noch eine weitere Frage zu Versand, Lieferung & Rücksendung? Dann nimm einfach Kontakt zu uns auf, wir stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Vielleicht wird deine Frage aber auch im FAQ-Bereich beantwortet.

Zuletzt angesehen