FAQ

Lieber Kunde,

du hast eine Frage? Vielleicht zum Bestellprozess? Oder möchtest du wissen, wie man einen Gutschein einlöst? Dann helfen dir vielleicht folgende Fragen & Antworten weiter. Wenn nicht, dann sind wir von Montag bis Freitag, von 8-16 Uhr telefonisch, per E-Mail und über WhatsApp erreichbar und beantworten dir gerne jede deiner Fragen!

     @     E-Mail: service@FASHION5.de
     ☎     Telefon/What's App: +49 (0) 9332 - 50 40 515

 

Fragen & Antworten:

1. Gutschein einlösen?
2. Mein Gutschein hat einen Mindesteinkaufswert. Was heißt das genau?
3. Wie schnell erhalte ich meine Bestellung?
4. Ist der Rückversand kostenfrei?
5. Wie kann ich Artikel aus Deutschland zurücksenden?
6. Wie funktioniert die Rücksendung aus Österreich?
7. Meiner Sendung lag kein Retourenschein bei! Was nun?
8. Wann erhalte ich bei einer Retoure mein Geld zurück?
9. Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?
10. Gibt es einen Mindestbestellwert?
11. Warum kann ich nicht auf Rechnung bestellen?
12. Meine Größe ist nicht mehr auf Lager. Wie erfahre ich wann sie wieder verfügbar ist?
13. Was ist der Merkzettel?
14. Was ist denn "Amazon Payments"?
15. Hilfe! Welche Größe soll ich bestellen?
16. Was mache ich bei einer Reklamation?
17. Kann ich eine Bestellung ändern?
18. Kann ich auch telefonisch bestellen?

 

 

1. Gutschein einlösen?

Den Gutschein-Code kannst du im Bestellvorgang unter Bestellung Prüfen & bestellen eingeben, der Rabatt wird dann automatisch mit der Bestellsumme verrechnet. Alle weiteren Infos zum Mindestbestellwert oder Mindesteinkaufswert, der Laufzeit oder Gültigkeit entnimmst du den jeweiligen Gutscheinbedingungen.

2. Mein Gutschein hat einen Mindesteinkaufswert. Was heißt das genau?

Unsere Gutscheine haben teils unterschiedliche Bedingungen. Diese stehen immer in der Nähe des Gutscheincodes beim sogenannten "Sternchen-Text". Oft liest du dort folgendes: "Mindesteinkaufswert 20€" oder "Mindestbestellwert 49€". Hier erklären wir dir, was das bedeutet.

- Mindesteinkaufswert

Das bedeutet, dass der Gutschein nur dann bei deiner Bestellung berücksichtigt wird, wenn der Rechnungsbetrag nach Abzug der Retoure noch mindestens 20€ beträgt. Beispiel: Du bestellst mit einem 10€-Gutschein Kleidung bei uns. Der Rechnungsbetrag nach Abzug des Gutscheins beträgt 50€. In den Gutscheinbedingungen steht nun "Mindesteinkaufswert: 20€". Nun schickst du einige Artikel zurück und behältst nur ein Teil, das ohne Berücksichtigung des Gutscheins und ohne Versandkosten 19,95€ kostet. Damit liegst du bei deinem Bestellwert unterhalb des Mindesteinkaufswertes von 20€. Das heißt, dass der Gutschein nun nicht mehr berücksichtigt werden kann. Du zahlst also die 19,95€ zuzüglich der Versandkosten (also konkret: 22,90€) ohne Abzug eines Gutscheins.

- Mindestbestellwert

Bei einem Mindestbestellwert spielt die Retoure keine Rolle. Selbst wenn du, wie im obigen Beispiel, nur etwas für 19,95€ behältst, würde dir der Gutschein angerechnet werden. Denn es zählt der Bestellwert und nicht der Einkaufswert! Der Einkaufswert ist definiert als der Rechnungsbetrag nach Abzug deiner Retoure. Der Bestellwert ist dagegen die Rechnungssumme zum Zeitpunkt deiner Bestellung, vor Retoure.

 

3. Wie schnell erhalte ich meine Bestellung

Lieferzeit Deutschland: 1-2 Werktage

Lieferzeit Österreich: 2-4 Werktage

Falls deine Bestellung nicht innerhalb dieser Zeit bei dir ankommt, kannst du uns jederzeit über unseren Kundenservice kontaktieren.

 

4. Ist der Rückversand kostenfrei?

Wenn du aus Deutschland bestellt hast, ist der Rückversand für dich kostenfrei.
Hast du bei uns aus Österreich bestellt, trägst du selbst die Kosten der Rücksendung.

 

5. Wie kann ich Artikel aus Deutschland zurücksenden?

Alles was du für die Rücksendung benötigst, liegt kostenlos im Paket bei!
Die Rücksendung funktioniert ganz einfach:

  1. Trage den Rücksendegrund und die Menge auf dem beiliegenden Retourenschein ein.
  2. Lege den/die Artikel vollständig mit dem Retourenschein ins Paket.
  3. Verschließe das Paket/Päckchen gut, klebe den Retourenaufkleber auf und gib es in der nächsten DHL-Filiale ab.
  4. Bitte hebe unbedingt die Quittung der Paketeinlieferung auf, bis die Retoure bearbeitet ist.

In der Regel dauert die Retourenbearbeitung 1-3 Werktage nach Erhalt deiner Rücksendung.
Weitere Infos zum Retouren-Vorgang findest du unter Rücksendung.

 

6. Wie funktioniert die Rücksendung aus Österreich?

Genauso wie aus Deutschland. Der einzige Unterschied ist, dass deiner Bestellung kein Retourenaufkleber beiliegt. Denn bei einer Rücksendung aus Österreich trägst du die Rücksendekosten.

Die Rücksendung funktioniert ganz einfach:

  1. Trage den Rücksendegrund und die Menge auf dem beiliegenden Retourenschein ein.
  2. Lege den/die Artikel vollständig mit dem Retourenschein ins Paket.
  3. Verschließe das Paket/Päckchen gut und gib es in der nächsten DHL-Filiale ab. Bitte frankiere die Sendung ausreichend.
  4. Bitte hebe unbedingt die Quittung der Paketeinlieferung auf, bis die Retoure bearbeitet ist.

In der Regel dauert die Retourenbearbeitung 1-3 Werktage nach Erhalt deiner Rücksendung.
Weitere Infos zum Retouren-Vorgang findest du unter Rücksendung.

 

7. Meiner Sendung lag kein Retourenschein bei! Was nun?

In dem Fall schreibst du uns eine kurze E-Mail an service@fashion5.de oder rufst uns an unter +49 (0) 9332 - 50 40 515. Gib dabei bitte deine Bestellnummer an. Diese findest du auf deiner Bestellbestätigungsmail ganz oben links oder auch in deinem Kundenlogin unter Bestellungen. Dann können wir dir umgehend neue Retourenunterlagen per E-Mail oder auch per Post zuschicken.

 

8. Wann erhalte ich bei einer Retoure mein Geld zurück?

Sobald deine Retoure bei uns angekommen und bearbeitet wurde, erhältst du eine E-Mail. Dort kannst du noch einmal kontrollieren, ob alles stimmt. Im gleichen Schritt veranlassen wir deine Rückzahlung. Je nachdem welche Zahlungsart du ausgewählt hast, geht dann deine Zahlung innerhalb von 1-3 Werktagen direkt wieder auf das entsprechende Konto zurück. Weitere Infos zu den einzelnen Zahlungsmöglichkeiten und der Dauer der Rückzahlung findest du unter Zahlungsmöglichkeiten.

 

9. Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?

Na klar! Die Lieferung an eine Packstation steht dir zur Verfügung, wenn du eine Postnummer besitzt und eine Packstation registriert hast. Alle Infos dazu findest du bei DHL.

 

10. Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, auf FASHION5.de gibt es grundsätzlich keinen Mindestbestellwert.

 

11. Warum kann ich nicht auf Rechnung bestellen?

Solltest du die Zahlart Rechnung nicht auswählen können, dann kann dies verschiedene Gründe haben. Vielleicht ist dein Einkaufswert zu hoch oder du hast einen Schreibfehler in deiner Adresse. Du kannst deinen Kauf dennoch mit den dir vorgeschlagenen Zahlungsarten abschließen.

 

12. Meine Größe ist nicht mehr auf Lager. Wie erfahre ich wann sie wieder verfügbar ist?

Sollte eine Größe nicht mehr vorhanden sein, dann hast du die Möglichkeit dich einmalig zu einer Erinnerungsmailanzumelden. Klick einfach die Größe an, die du haben möchtest und folge dann der Anmeldung zur E-Mail-Benachrichtigung. Dazu brauchen wir lediglich deine E-Mailadresse und dein Einverständnis, dass wir dir eine E-Mail zuschicken dürfen. Du erhältst nach der Anmeldung auf der Webseite eine kurze Bestätigungsemail. Klicke dort bitte auf den Bestätigungslink und schon bist du für die Erinnerung angemeldet. Deine Mailadresse wird nur für diesen einen Zweck verwendet und auch nur für diese eine Benachrichtigung. Du bekommst deswegen keine Newsletter von uns! Diese Anmeldung erfolgt über ein anderes Formular.

 

13. Was ist der Merkzettel?

Deinen persönlichen Merkzettel findest du immer ganz oben rechts auf jeder Seite. Dort siehst du, welche Artikel du dir vorgemerkt hast. Gefällt dir zum Beispiel ein tolles T-Shirt, dann klicke einfach auf "Merken" und schon wird der Artikel in deinen persönlichen Merkzettel gelegt.

 

14. Was ist "Amazon Pay"?

Mit Amazon Pay kannst du über dein Amazon-Konto bezahlen. Du wirst aufgefordert deine Amazon-Zugangsdaten einzugeben, anstelle deiner Zahlungsdaten bei FASHION5 einzugeben.

Nun bekommen wir alle wichtigen Daten von Amazon übertragen, die wir zum Versand deiner Bestellung und zur Kommunikation mit dir benötigen (Rechnungsadresse, Lieferadresse und E-Mailadresse). Die Zahlung erfolgt nun ganz unkompliziert über Amazon, je nachdem welche Zahlart du dort hinterlegt hast.

Hinweis: Mit der Verwendung von Amazon Pay erstellst du KEIN FASHION5 Kundenkonto! Du bestellst lediglich als Gast. Solltest du bereits ein FASHION5-Konto besitzen und bei deiner Bestellung Amazon Pay auswählen, bleibt dein FASHION5-Konto natürlich weiterhin bestehen.

 

15. Hilfe! Welche Größe soll ich bestellen?

Don't Panic! Wir haben natürlich einen Größenberater für dich. Dort findest du eine Maßtabelle, mit deren Hilfe du genau die richtige Größe findest. Hier geht's zum Größenberater >>

Kleiner Tipp: Wenn du zwischen zwei Größen schwankst und dir nicht sicher bist, nimm lieber die größere Größe. Die Erfahrung zeigt, dass die größerer Größe immer besser ist ;)

 

16. Was mache ich bei einer Reklamation?

Du hast einen defekten Artikel erhalten? Dann mach am besten ein Foto und lass es uns zukommen. Dann können wir gemeinsam überlegen wie wir weiter verfahren. Alternativ kannst du den Artikel wie gewohnt zurücksenden und den Defekt auf dem Retourenschein vermerken. Auf deinen Wunsch hin tauschen wir dir den Artikel gerne kostenfrei für dich aus, sofern der Artikel noch verfügbar ist.

 

17. Kann ich eine Bestellung ändern?

Hast du dich bei der Größe oder Farbe vertan, können wir dies nach Abschluss deiner Bestellung leider nicht mehr ändern, hier bleibt nur die Möglichkeit die komplette Bestellung zu stornieren und du kannst eine neue Bestellung aufgeben. Eine Stornierung ist nur solange möglich, wie die Bestellung noch nicht an DHL übergeben wurde.

 

18. Kann ich auch telefonisch bestellen?

Leider können wir keine telefonischen Bestellungen entgegennehmen.

 

Deine Frage war nicht dabei? Dann kontaktiere uns direkt:

@   E-Mail: service@FASHION5.de
☎   Telefon/What's App: +49 (0) 9332 - 50 40 515

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