• By Lisa
  • 28. Oktober 2014

Soulfood Kürbissuppe mit fruchtigem Inhalt

Soulfood Kürbissuppe mit fruchtigem Inhalt

Soulfood Kürbissuppe mit fruchtigem Inhalt 150 150 Lisa

Kürbissuppe wärmt von innen und macht gute Laune an trüben Tagen…

Heute haben wir ein ganz besonderes DIY Projekt für euch, passend zur Jahreszeit: ein leckeres Rezept für Kürbissuppe! Bei diesen herbstlichen Temperaturen darf’s dann schon mal etwas Warmes sein und hier ist eine fruchtige Kürbissuppe genau das Richtige! Die super leckere Suppe geht ganz schnell und ist einfach zu machen. Lies dir gleich die Einkaufsliste durch und zaubere dir und deinen Liebsten auch eine Kürbissuppe mit fruchtigem Inhalt – die wärmt nicht nur von innen,  sondern ist Nahrung für die Seele.

 

Zubereitung:

1. Kürbis gut abwaschen und halbieren. Die Kerne mit einem Löffel entfernen und das Fruchtfleisch in Stücke schneiden (die Schale muss bei Hokkaido Kürbissen nicht entfernt werden, bei anderen Kürbissorten aber schon!).

2. Kartoffeln schälen, abwaschen und ebenfalls in Stücke schneiden.

3. Zwiebel und Ingwer-Stücke schälen und in kleine Würfel schneiden.

4. Sonnenblumenöl in einen großen Topf geben und erhitzen. Kürbis-, Kartoffel-, Zwiebel- und Ingwerstückchen in den Topf geben und ca. 3 Minuten andünsten. Anschließend mit Gemüsebrühe ablöschen und etwa 20 Minuten köcheln lassen, bis das Gemüse weich ist.

5. Jetzt alles mit einem Stabmixer fein pürieren, danach das Apfelmus unterheben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

6. Die Suppe in schöne Schüsseln oder tiefe Teller geben und einen Klecks Sahne und ein paar Tropfen Kürbiskernöl darüber geben. Wer mag, kann auch noch ein paar geröstete Kürbiskerne auf die Suppe geben.

Lass es dir schmeckenUnd nach dem Suppengenuss? Wie wäre es mit einem schönen Herbstspaziergang im Wald? Die passende Inspiration für kuschelig warme Herbst-Styles findest du HIER im Lookbook und viele reduzierte Fleece-Artikel HIER.

Lisa

Lisa hat als Stylistin das perfekte Auge für Details. Sie sorgt bei den Shootings für die wundervollsten Looks und unterstützt die Fotografen bei der Postproduktion. Lisa hat ein Talent für alle handwerklichen Aufgaben, weshalb ihr von ihr immer die schönsten Do-it-yourselfs erhaltet.

Alle Beiträge von:Lisa

Hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.