• By Lisa
  • 9. Dezember 2014

DIY: Winterpullis mit Rentier, Hirsch & Glitzersteinen

Winter DIY

DIY: Winterpullis mit Rentier, Hirsch & Glitzersteinen

DIY: Winterpullis mit Rentier, Hirsch & Glitzersteinen 1024 568 Lisa

In unserem heutigen Tutorial zeigen wir dir, passend zur Weihnachtszeit, wie du deinen Sweatshirts oder Strickpullis winterliche Looks verpassen kannst!

 Winterpullis selber machen – so geht’s!

Gerade jetzt, wo man sich am liebsten in dicke Winterpullis einkuscheln möchte, haben wir ein paar Inspirationen, wie man aus einem schlichten Pullover einen winterlich angehauchten Pulli machen kann. So machen die Winterzeit und die Weihnachtsfeiertage noch mehr Spaß (vor allem, wenn man mit seinem selbst geschmückten Pullover auf der Weihnachtsfeier glänzen kann ;-)

#1 DIY Cut-Out Pullover im „Eiskristall-Look“

SteinchenSchmucksteineMaterialFür den „Eiskristall-Look“ mit Cut-Out Schulterpartie brauchst du folgende Materialien (+Stecknadeln)So geht's!

1. Ziehe den Pulli an und markiere dir (mit Stecknadeln), wie groß dein Cut-Out werden soll und an welcher Stelle es später sein soll. Schneide an der gewünschten Stelle den Stoff leicht gerundet ab (siehe Markierung).

2. Jetzt faltest du den Pullover in der Hälfte zusammen, sodass die beiden Schultern aufeinander liegen. Dann schneidest du ebenso die zweite Schulterpartie ab.

3. Anschließend schlägst du die offenen Kanten ca. einen halben Zentimeter um und steckst sie mit den Stecknadeln fest. Hier jetzt mit der Nähmaschine einen Zick-Zack Stich einstellen und festnähen ODER mit Textilkleber fixieren!

4. Jetzt kannst du die Schmucksteine mit dem Textilkleber am Rand (auf der Naht) befestigen!

#2 DIY Hirsch-Druck mit TextilfarbeRentiere

Druck mit TextilfarbeUm einen Pullover mit Textilfarbe zu bedrucken, benötigt man Folgendes (+ eine Schere)Hirsch Druck

1. Vorlage (aus dem Internet) innerhalb der Kontur ausschneiden.

2. Vorlage an gewünschter Stelle mit Kreppband auf dem Pulli befestigen und mit einem Pinsel die Textilfarbe innerhalb der Kontur auftragen.

3. Ebenso mit der zweiten Schablone verfahren :-) Wenn die Farbe beim ersten Auftrag nicht so gut deckt (wie hier auf dem Foto), einfach trocknen lassen und eine weitere Schicht auftragen! Nach dem Trocknen von links bügeln, um die Farbe zu fixieren (Lies dir dazu am besten die Anleitung auf dem Textilfarben-Fläschchen durch).

#3 DIY Hirsch Applikation aus LederimitatKunstleder

Material

Für eine (Kunst)Leder Applikation brauchst du die oben gezeigten Dinge.Lederapplikation

1. Schneide deine Vorlage aus, stecke sie auf dem Kunstlederstück fest und schneide das Motiv vorsichtig aus.

2. Bestreiche die Rückseite mit Textilkleber und platziere das Motiv an der gewünschten Stelle. Trocknen lassen und fertig!

Weihnachtspullis
Hinweis: Das Gewinnspiel ist bereits vorbei!

Dir gefällt das DIY-Tutorial zum Thema Winterpullis? Mach jetzt mit und gewinne einen der 3 Pullover im Winter-Style! Alles was du dafür tun musst ist folgendes:

Hinterlasse einen Kommentar unter dem Beitrag (deine Email-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar) mit dem Style, den du gerne haben möchtest, mit deiner Größe,  und warum gerade DU diesen Pullover gewinnen sollst!

Unter allen Kommentaren werde ich dann am 16.12.2014 die glücklichen Gewinner auslosen, somit kommt das Geschenk dann auch rechtzeitig vor Weihnachten an ;-) Dem Gewinner wird per E-Mail Bescheid gegeben!*

*Mit Abgabe eines Kommentars akzeptierst du unsere Datenschutz- und Teilnahmebestimmungen

Lisa

Lisa hat als Stylistin das perfekte Auge für Details. Sie sorgt bei den Shootings für die wundervollsten Looks und unterstützt die Fotografen bei der Postproduktion. Lisa hat ein Talent für alle handwerklichen Aufgaben, weshalb ihr von ihr immer die schönsten Do-it-yourselfs erhaltet.

Alle Beiträge von:Lisa
47 Kommentare
  • Lisa 17. Dezember 2014 um 09:19

    Die Gewinner stehen fest und wurden bereits per Email benachrichtigt :-) ! Also schnell in den Posteingang schauen und antworten!

  • Meike Fritz 15. Dezember 2014 um 22:11

    Ich haette gern den Hirschpullover Diy2 in Gr.XL .Ich brauche noch umbedingt was flauschiges fuer Weihnachten.

  • stefanie kahnt 15. Dezember 2014 um 20:38

    Ich finde den schwarzen Pullover in Gr. S echt knuffig, weil er so schön zu Heiligabend passen würde!

  • Melli 15. Dezember 2014 um 20:31

    ich find alle Super,der rot gefällt mir sehr in Gr.M wäre Klasse

  • alexandra kondler 15. Dezember 2014 um 20:04

    am besten gefällt mir nr. 2, obwohl ich es gerne noch „kitschiger“ hätte vielleicht etwas glitzer noch? gr. L

  • Renate 15. Dezember 2014 um 19:48

    Falls es den mittleren auch in XL gibt…

  • Natalie GlitzerBlitz 15. Dezember 2014 um 19:46

    Super tolle Idee, so kann man selbst ältere Pullis aufwerten, um sie wieder anzuziehen.
    Mir gefällt Look 1 mit dem Cut Out am allerbesten. Ich möchte ihn unbedingt gewinnen, weil ich ihn dann an Heilig Abend tragen kann. Dann ist nicht nur der Christbaum wunderschön geschmückt :)
    Ich hätte ihn so gerne in Größe L, so wirkt er am lässigsten :)

    Glg Nati

  • Nina 15. Dezember 2014 um 19:40

    Den Cut-Out Pullover im “Eiskristall-Look” <3

    Ich bin nicht besonders gut darin, solche Dinge selber zu machen..also bin ich auf den Gewinn angewiesen =)

  • shadownlight 15. Dezember 2014 um 18:20

    den schwarzen pulli in m finde ich super. warum ich den gerne bekommen möchte? weil ich diesen style absolut genial finde. liebe gruesse!

  • Jessica 15. Dezember 2014 um 18:16

    Ich würde mich über den roten pulli (in L) mit dem Elch freuen weil ich gern im Winter auch etwas Farbe trage

  • Weihnachtsfrau Maria 15. Dezember 2014 um 17:58

    #2 DIY Hirsch-Druck mit Textilfarbe
    Weil ich meine Weihnachtsgeschenke nciht ohne die Rentiere verteilen kann! Logisch. :)

  • Stefanie 15. Dezember 2014 um 17:49

    #2 DIY Hirsch-Druck mit Textilfarbe

    Er is einfach nur perfekt. In Größe M wäre es einfach nur ein Highlight in meinem Kleiderschrank. Mal etwas aussergewöhnlich was eben nich jeder hat.

  • Imke 11. Dezember 2014 um 16:41

    Ich hätte gerne #3 DIY Hirsch Applikation aus Lederimitat in Größe 40 oder L, weil es das erste Mal ist, dass mir ein Hirsch auf einem Kleidungsstück gefällt und ich damit rumlaufen würde! In diesem Sinne Kompliment an euch, wirklich schön und vor allem stylisch gelungen! Ich würde mich sehr freuen, den Pulli an einem der drei Weihnachtsfeiertage tragen zu dürfen :) LG Imke

  • Lisa Herbert 11. Dezember 2014 um 00:50

    Ich hätte gern den dunklen Pullover in Gr. L, damit ich an Weihnachten auch etwas wirklich passendes tragen kann^^

  • Corn Elia 10. Dezember 2014 um 22:42

    mir gefällt der schwarze in der Mitte mit den zwei Rentieren am besten. ich hätte ihn gern in Gr.L, denn er ist einfach toll und passt sooo gut zu mir ♥

  • Andrea Patz 10. Dezember 2014 um 21:44

    Der rötliche Pulli sieht klasse aus, gefällt mir sehr gut. Wunschgröße M. Liebe Grüße

  • Tina 10. Dezember 2014 um 21:13

    Ich finde den schwarzen Pullover in Gr. S echt knuffig, weil er so schön zu Heiligabend passen würde!

  • Natascha P. 10. Dezember 2014 um 21:07

    Ich kann mich nicht entscheiden. Ich lasse mich überraschen falls ich gewinne

  • Sabine W 10. Dezember 2014 um 18:36

    Die sind ja alle so schön – toll wenn man selber so coole Sachen machen kann. Ich hätte gerne den schwarzen Hirsch-Druck in S. Schaut so schön weihnachtlich aus !!!

  • Sonja M. 10. Dezember 2014 um 18:08

    mir gefällt der schwarze mit den zwei Rentieren am besten, weil wir derzeit total auf Rudis stehen und der perfekt für Weihnachten wäre. Größe L

  • Sonja M. 10. Dezember 2014 um 18:06

    mir gefällt der schwarze mit den zwei Rentieren am besten, weil wir derzeit total auf Rudis stehen und der perfekt für Weihnachten wäre.

  • Christine Kränzle 10. Dezember 2014 um 17:14

    Einer schöner als der andere, ich will sie alle :-)

  • Irini 10. Dezember 2014 um 16:31

    Alle Pullis sind PERFEKT!!!
    Aber der DIY Cut-Out Pullover im “Eiskristall-Look”Pulli ist mein Favorit(M ist meine Nummer) …hoffe das ich die Gewinnerin bin weil ich bis jetzt kein Glück hatte :(

  • Christina Horn 10. Dezember 2014 um 15:36

    Der schwarze Pulli mit dem hirschdruck ist klasse :)
    am liebsten gr L

  • Michaela 10. Dezember 2014 um 14:20

    Diese DIY Ideen sind klasse. Am besten gefällt mir der schwarze Pullover, weil Schwarz einfach meine Farbe ist. In XL bitte.

  • jenny 10. Dezember 2014 um 14:19

    Ich suche noch einen außergewöhnlich schönen Pullover und deshalb gefällt mir der Pulli im eiskristall-look wahnsinnig gut. Und da ich auch noch bald Geburtstag Hab (26. ) wäre Das ein tolles Geschenk für mich :-D Größe wäre XS oder 34 :-)

  • Jacqueline H. 10. Dezember 2014 um 13:16

    Die sind alle toll!
    Aber der schwarze gefällt mir am besten!
    Meine Größe ist M

  • Pia 10. Dezember 2014 um 13:12

    Ich finde den Eiskristall-Look spitzenmäßig :)

  • Gabi S 10. Dezember 2014 um 12:46

    Der Pullover im Eiskristall-Look ist sehr schön – würde ihn meiner Tochter schenken – wäre ein wunderschöne Überraschung – Gr. S

  • Juliane L. 10. Dezember 2014 um 12:41

    Hey der rote Pulli ( Größe M ) würde mir sehr gefallen , denn ich liebe den Herbst und die Weihnachtszeit ganz besonders dieses tolle Stück könnte man super kombinieren denn eine junge 2 fach Mama kann auch schick durchs Leben gehn … Würde mich sehr freuen und meine Kinder stehn auf Elche ( bzw rentiere , Hirsche ) :*) ..

  • Alexander 10. Dezember 2014 um 12:28

    Gerade entdeckt und meine Frau würde sich bestimmt über eine Überraschung wie den schwarzen Pulli freuen!
    Sie trägt S mag aber auch den „Schlabberlook“

  • Ina W. 10. Dezember 2014 um 12:22

    Der schwarze Pullover ist entzückend und würde mir sehr gefallen in Gr. S (ich nehme aber auch größer) :)

  • antje s. 10. Dezember 2014 um 12:16

    Hallo erstmal eine tolle idee!
    Ich würde gerne den DIY Cut-Out Pullover im “Eiskristall-Look”
    zu Silvester anziehn.
    Dann wüsste ich schon was ich anziehen würde

  • Kerstin he 10. Dezember 2014 um 11:50

    Hallo,

    ich finde die Ideen total klasse. MIr gefällt der HIrsch Pullover total klasse. Das ist halt mal was anderes was auch nicht jeder hat. Ich finde das super. Damit fällt man bestimmt auch auf.

    Liebe Grüße

    Kerstin

  • Alex 10. Dezember 2014 um 11:45

    Hallo,
    Du hast aber schöne Anregungen für tolle Pullover!
    Schwarz wäre mein Wunsch in Größe S oder größer…
    GlG

  • Sabrina John 10. Dezember 2014 um 11:39

    Mir gefällt #3 DIY Hirsch Applikation aus Lederimitat am besten (in Größe L)
    Ich hab im Moment im Schrank echten Pullover-Mangel,da könnte sowas schickes liebend gern Platz finden. Außerdem bin ich ein großer Hannibal Fan, und da hat ein Hirsch auch eine sehr große Symbolik und irgendwie passt das voll <3 Es erinnert mich zumindest stark an Hannibal :D

  • Anne Baumert 10. Dezember 2014 um 11:35

    Ich finde den schwarzen pulli mit den hirschen toll,ich würde mich sehr über diesen Pullover freuen da ich Hirsche total liebe und mich in einer M wohlfühlen :)
    LG Anne :)

  • Katharina 10. Dezember 2014 um 10:59

    Tolle Ideen!
    Mir gefällt der schwarze Pullover am Besten :)
    Meine Größe ist S, ich trage aber gerne auch größer als Oversize ;)

  • carolin frenz 10. Dezember 2014 um 10:39

    Mir gefällt der schwarze sehr gut :) wirklich schöne arbeiten :) würde mich in einer s wohlfühlen :)

  • Sabine B 10. Dezember 2014 um 10:17

    Ich hätte gerne den grauen in S, weil mir der Style am meisten zusagt.

  • Nadja A. 10. Dezember 2014 um 09:31

    Eine schöne Idee.
    Auch schwierig die Entscheidung, alle Teile sehen toll aus und
    würde super zu meinem eigenen Stil passen und ergänzen.
    Und da ich Überraschungen liebe und alle stylisch sind, würde ich mich mit Größe S sehr wohlfühlen und endlich die Weihnachtsstimmung selbst bekommen können.

  • Christine F. 10. Dezember 2014 um 09:06

    Also .. meine Größe wäre L
    Welchen der 3 wundervollen Pullis ich gerne hätte ist wirklich schwer zu sagen .. ich hätte jedern gerne mal getragen .. in so fern würde ich mich überraschen lassen, sofern ich gewinne ..
    Und warum gerade ich gewinnen sollte ?! Gute frage

  • Nicole Linse 10. Dezember 2014 um 08:50

    Ich finde den roten Pullover mit dem Hirsch richtig schön – über den würde ich mich sehr freuen :-)

  • Sandra Fuchs 10. Dezember 2014 um 08:30

    Oh wäre ich teilweise begabt würde ich das glatt selber ausprobieren, vielleicht mache ich das wirklich mal, vielen Dank für den Tipp :)

  • tiedemann 10. Dezember 2014 um 07:54

    tolle Ideen

  • Petra Ritzheim 10. Dezember 2014 um 07:20

    Ich mag Style Nr. 1, finde ihn einfach witzig und stylisch und ich müsste eignetlich gewinnen, weil ich am 17.12. Geburtstag habe

Hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.