• By Lisa
  • 24. Juli 2014

DIY: Anti-Kabelsalat mit Handytasche

DIY: Anti-Kabelsalat mit Handytasche

DIY: Anti-Kabelsalat mit Handytasche 150 150 Lisa

Die Steckdose zu hoch, kein Tisch oder Schränkchen in der Nähe – also wird das Smartphone einfach angeschlossen und was passiert? Es landet irgendwann auf dem Boden. Mit einer alten Jeanshose kann man dieses Problem aber in ca. 5 Minuten lösen! Wie das geht zeige ich dir hier – mit einer selbstgemachten Handytasche!

Handytasche selber machen

Du brauchst:

  • Eine alte Jeans mit Gesäßtaschen (vorher testen, ob dein Handy in die Tasche passt!)
  • Stoffschere oder eine andere gute Schere, die den dicken Jeansstoff durchschneidet
  • Eine Nähmaschine oder Nadel und Faden

Anti-Kabelsalat DIYAls erstes schneidest den Saum deiner Hose einmal ringsherum ab (ca. 1,cm oberhalb der Naht). Danach wird die Hosentasche ausgeschnitten: Einfach entlang der Tasche (mit ca. 1-1,5cm Abstand) schneiden.

Anti-Kabelsalat DIY

Diese zwei Teile liegen nun vor dir. Den Saum schneidest du an einer Seite auf, sodass aus dem Schlauch ein offenes Band wird. Die nun offene Kante des Saums schlägst du nach innen um und nähst über die alte Naht, damit es eine schöne Kante gibt. Alternativ kannst du den Saum auch einfach knapp an der Naht abschneiden und mit den Fingern leicht ausfransen, das gibt einen tollen used Look!

Danach nähst du das Jeansband oberhalb der Hosentasche an die untere Stofflage (hier: knapp oberhalb der Jeans-Niete).

Anti-Kabelsalat DIY

Jetzt muss nur noch der übrige Stoff um die Tasche weggeschnitten werden und schon ist die Handytasche für die Steckdose fertig! Einfach Handy in die Tasche, Kabel in die Steckdose und Jeansband darüber hängen.

Anti-Kabelsalat DIY

Anti-Kabelsalat DIY

Das Ladekabel findet auch seinen Platz in deiner alten Hosentasche – bye bye Kabelsalat!!! :-) Und um dein Smartphone auch unterwegs optimal zu schützen, kannst du unsere DIY Anleitung für eine Handytasche aus Filz nachmachen!

Wie handhabt ihr das mit dem Ladekabel-Problem? Schickt mir eine E-Mail mit witzigen oder nützlichen Tips an: lisa@fashion5.de

Lisa

Lisa hat als Stylistin das perfekte Auge für Details. Sie sorgt bei den Shootings für die wundervollsten Looks und unterstützt die Fotografen bei der Postproduktion. Lisa hat ein Talent für alle handwerklichen Aufgaben, weshalb ihr von ihr immer die schönsten Do-it-yourselfs erhaltet.

Alle Beiträge von:Lisa

Hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.