• By Lisa
  • 22. August 2015

DIY VIDEO: Mini Ananas-Magnet aus Fimo selber machen

DIY VIDEO: Mini Ananas-Magnet aus Fimo selber machen

DIY VIDEO: Mini Ananas-Magnet aus Fimo selber machen 150 150 Lisa

Sukkulenten sind momentan DIE Trendpflanzen auf Instagram. Unter den Hashtags #succulent und #sukkulenten habe ich tolle Inspirationen zu den kleinen Grünpflanzen gefunden und kann mich gar nicht satt sehen an den süßen Kakteen.

Die kleinen Pflänzchen sind nicht nur sehr pflegeleicht (die ideale Pflanzen also für alle, die keinen grünen Daumen haben), sie sehen auch unglaublich hübsch aus. Vor allem, wenn man es im Deko-Bereich eher schlicht mag. Man kann die kleinen Pflanzen z.B. einfach in weiße Übertöpfe setzen und in einer Gruppe anordnen. Oder in ein größeres Gefäß gleich mehrere verschiedene Sukkulenten und / oder andere kleine Kakteen pflanzen. Das gibt auch eine tolle Optik.

Da ich zu der Art Mensch gehöre, die ALLES Wichtige auf Post-Its festhalten muss, habe ich mir gedacht, ich bereite ein kleines DIY vor. Wie du mit Fimo und einem Kaktus / einer Sukkulente-Pflanze einen süßen Mini Ananas-Magnet machen kannst zeige ich dir hier im Video! Damit kann ich alles, was ich nicht vergessen darf an meine Pinnwand heften und habe einen schönen Eyecatcher im Büro ;-)

Hier geht’s zum Video:Ananas Magnet

Diese Materialien benötigst du für den Ananas-Magnet:

Ananas-Magnet

  • Einen wasserfesten Marker
  • Magnet
  • Bastel- oder Sekundenkleber
  • Kaktus / Sukkulente (am Besten sehr klein, damit es auch in die Ananas-Form passt, mein Pflänzchen hatte einen Durchmesser von ca. 4cm)
  • Fimo Soft Modelliermasse (1 Packung reicht für 1 “Ananas”, bei größeren Pflanzen benötigst du mehr)

Was ist Fimo?

Fimo Soft ist eine knetartige Modelliermasse und es gibt sie in unterschiedlichen Farben. Der farbige Fimo wird ungefähr 30 Minuten bei 110C° im Backofen getrocknet und ist dann hart. Nach dem Auskühlen kann man die Mini-Ananas dann mit dem Marker bemalen und den Magnet aufkleben. Es gibt auch weißen Fimo, der lufttrocknet und nicht im Backofen aushärten muss, diesen kann man dann nachträglich z.B. mit Acrylfarbe bemalen.

Dir gefällt der Ananas-Magnet? Vielleicht hast du auch Lust, andere kleine Früchtchen zu formen, z.B. Erdbeeren mit rotem Fimo. Kleine bunte Kakteen mit Blüte sehen sicherlich auch toll dazu aus. Bei Fragen hinterlass mir einfach einen Kommentar :-) Viel Spaß beim Nachmachen!

Lisa

Lisa hat als Stylistin das perfekte Auge für Details. Sie sorgt bei den Shootings für die wundervollsten Looks und unterstützt die Fotografen bei der Postproduktion. Lisa hat ein Talent für alle handwerklichen Aufgaben, weshalb ihr von ihr immer die schönsten Do-it-yourselfs erhaltet.

Alle Beiträge von:Lisa
1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.