• By Lisa
  • 22. April 2018

DAS LETZTE EINHORN – WIRD DAS EINHORN IM JAHR 2018 BEGRABEN?

DAS LETZTE EINHORN – WIRD DAS EINHORN IM JAHR 2018 BEGRABEN?

DAS LETZTE EINHORN – WIRD DAS EINHORN IM JAHR 2018 BEGRABEN? 150 150 Lisa

Egal in welchen Zeitschriften oder Blogs man aktuell liest, jeder berichtet darüber, dass das Einhorn im Jahr 2018 nicht mehr angesagt und cool ist. Doch ist der Hype tatsächlich vorbei? Werden die Botschafter des Regenbogens in der kommenden Saison von der Bildfläche verschwinden? Ich verrate euch, woher der Hype kommt und warum das Einhorn noch lange nicht „out“ ist.

WOHER KOMMT DER HYPE UM DAS EINHORN?

Ballon Regenbogen Einhorn

Bereits in den Achtzigern war das Einhorn in Filmen wie „Das letzte Einhorn“ oder „Legende“ vertreten. Der Hype den wir heute kennen, begann im Jahr 2010. Der Animationsfilm „Ich – Einfach unverbesserlich“ mit den niedlichen, gelben Minions war wohl der Anstoß für den anhaltenden Hype. Die kleine Agnes gewinnt ein riesiges, flauschiges Einhorn auf dem Jahrmarkt und kein Social Media Kanal war vor dem Satz „Es ist so flauschig, ich werd wahnsinnig“ sicher.

WARUM DAS EINHORN?

Einhörner sind wunderschöne Fabelwesen aus einer heilen und verzauberten Welt. Sie stehen symbolisch für die Einzigartigkeit, Freiheit und Selbstverwirklichung und gelten als Botschafter des Regenbogens. Ebenfalls werden sie mit viel Glitzer und der Farbe Pink in Zusammenhang gebracht. Fast jede von uns hat als kleines Mädchen von Einhörnern geträumt und mit verschiedenen Merchandise-Produkten gespielt. Und gerade weil so viele von uns mit den Fabelwesen aufgewachsen sind, weckt es in der heutigen, schnelllebigen Zeit viele Kindheitserinnerungen.

Pailletten Regenbogen

DAS LETZTE EINHORN

Schokolade, Getränke, Eis, Kostüme, Accessoires, Hausschuhe und vieles mehr! Es gibt aktuell so gut wie nichts, was nicht mit einem Einhorn in Verbindung gebracht werden kann. Doch ist dieser Hype im Jahr 2018 vorbei? Ja vielleicht, aber das flauschige Fabelwesen ist definitiv nicht „out“. Denn wo wären wir ohne diese Besonderheiten die am Ende des Regenbogens auf uns warten? Wir werden nur einfach nicht mehr überflutet und die echten Einhorn-Liebhaber können ihre Lieblingstiere wieder bedenkenlos als Statement für die Unbeschwertheit und Einzigartigkeit nutzen. Das Einhorn war schon immer ziemlich angesagt und dies wird wahrscheinlich nie ganz vorüber gehen.

WAR´S DAS MIT DEM FASHION-EINHORN?

Nein, auch in der Mode ist das Einhorn keineswegs „out“. Die süßen Fabelwesen begleiten uns weiterhin auf unserem Lieblingsshirts oder als Fashion-Statement. Vor allem jetzt wo die warme Jahreszeit kommt, sind die Printshirts wieder sehr beliebt. Kombinieren lassen sich die Shirts wunderbar zu einer schlichten Jeans. Ein süßer Minirock unterstreicht den Unicorn-Look besonders gut.

„SEI IMMER DU SELBST! ES SEI DENN…

… du kannst ein Einhorn sein. Dann sei immer ein Einhorn!“ Dies ist wohl das bekannteste Statement zu den süßen Tierchen. Doch nicht nur dieses Statement kann man als Enthusiast wunderbar auf dem Shirt tragen. Ich zeige dir 6 ausgefallene Alternativen :-)

T-Shirt mit Pailletten Regenbogen

„Rainbow your life!“

Dieses Shirt überzeugt mit purer Niedlichkeit. Der Regenbogen wurde aus verschiedenfarbigen Pailletten in verschiedene Richtungen aufgenäht. Durch dieses liebevolle Detail funkelt das Shirt mit der Sonne um die Wette.

Hell-Graues T-Shirt mit Einhorn Stickerei

„Patch up you life!“

Wir sind von dem Baumwollshirt mit niedlicher Patch absolut verzückt. Die bunte Mähne des Fabelwesens ist ein süßer Farbtupfer auf dem schlichtem Shirt.

Gelbes T-Shirt mit Einhorn Print

„Peace, Love and Unicorns“

Wenn das mal kein Statement ist! Genau für diese drei Schlagwörter steht das Einhorn stellvertretend.

Psst! Das Shirt gibt´s auch in Weiß und Rosa :-)

Sweatshirt mit Einhorn Spruch

 „You are a wonderful unicorn…

…in a world full of ordinary ponies“ – hier brauche ich wohl nichts hinzuzufügen :-)

Blauer Hoodie mit Einhorn Mini-Print

„Fluffy Unicorn“

Der kuschelige Hoodie im Unicorn-Miniprint ist perfekt für die frischen Abendstunden. Auch in Kombination mit einer angesagten Jeans bist du lässig gestylt.

Dunkel-Graues Sweatshirt mit Mini-Spruch

„I belive in unicorns“

Dies ist ein klares Statement dem wohl niemand widersprechen wird. Total süß ist auch hier das aufgestickte Einhorn.

Das Einhorn ist nichts für dich? Bei  FASHION5 findest du auch angesagte Styles & Trends, die nichts mit den süßen Fabelwesen zu tun haben.

Wie findest du es, dass der große Hype um das Einhorn vorüber ist? Welches Tier wird wohl zum nächsten Hype?

Ich freue mich über deinen Kommentar.

Lisa

Lisa hat als Stylistin das perfekte Auge für Details. Sie sorgt bei den Shootings für die wundervollsten Looks und unterstützt die Fotografen bei der Postproduktion. Lisa hat ein Talent für alle handwerklichen Aufgaben, weshalb ihr von ihr immer die schönsten Do-it-yourselfs erhaltet.

Alle Beiträge von:Lisa

Hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.