Das Kleine Schwarze – Die 10 besten Kleider der Saison

Das Kleine Schwarze – Die 10 besten Kleider der Saison

Das Kleine Schwarze – Die 10 besten Kleider der Saison 150 150 Lisa

Jetzt im Frühjahr und Sommer stehen ja sicherlich einige Feste und Hochzeiten an, die eine elegantere Garderobe verlangen. Deshalb stelle ich euch ein Kleid vor, das jede Frau in ihrem Kleiderschrank haben sollte: das Kleine Schwarze. 

Warum?

Es ist ein Kleid, das zu vielen Anlässen getragen werden kann. Und es kann uns aus einigen Style-Krisen heraushelfen. Vor allem, wenn Frau mal wieder nicht weiß, was sie anziehen soll. Denn das Kleine Schwarze ist eher Over- als Understatement (Über- bzw. Untertreibung). Und mal ehrlich – man ist doch lieber etwas overdressed angezogen, als das einzige Mädchen auf einer Party in Jeans zu sein (wenn alle anderen ein Kleid tragen).

Ich habe die schönsten schwarzen Kleider für euch herausgesucht. Und die gibt’s natürlich alle im Shop von FASHION5! Außerdem zeige ich euch Alternativen zum Kleinen Schwarzen – wie wäre es zum Beispiel mal mit einem schwarzen Jumpsuit? Klick aufs Bild für mehr Infos zu den Kleidern!

#1 Leichtes Kleid mit PerlenLeichtes Kleid

Was macht es aus, das Kleine Schwarze?

Geprägt hat den Begriff Coco Chanel bereits 1926, als eines ihrer Kleider in der Vogue abgebildet wurde mit dem Statement:

Dieses schlichte Kleid wird eine Art von Uniform für alle Frauen mit Geschmack werden. – Coco Chanel

Dieses erste Kleine Schwarze bestand allerdings aus einem schmalen Rock und einem schwarzen Longpullover. Ein weiteres populäres Vorbild war Audrey Hepburn. Das schwarze Kleid, das sie im Film Frühstück bei Tiffany’s trägt, wird immer wieder neu interpretiert und hat auch heute noch zahlreiche Fashionfans.

Das Kleine Schwarze ist normalerweise maximal knielang und wie der Name schon sagt: schwarz. Ansonsten gibt es unendlich viele Varianten was den Schnitt und das Material angeht. Ob mit Ärmel oder trägerlos, mit weit schwingendem Rock oder als enganliegendes Etuikleid. Bei diesem Kleid gibt es sicherlich das Richtige für jede Frau. Wenn du noch nicht weißt, welcher Schnitt dir am Besten steht, probier einfach mal verschiedene Styles aus!

#2 Knielanges Kleid mit SpitzeKleines Schwarzes

#3 Kleid mit bestickter SpitzeKleid mit Spitze

#4 Chiffon Kleid mit SpitzeChiffon Kleid mit Spitze

#5 Trägerkleid mit Spitze

#6 Blusenkleid

Auch mit langen Ärmeln kann sich das Kleine Schwarze sehen lassen. Oder was meinst du? Mit einem schönen Gürtel kann man bei einem eher gerade geschnittenen Blusenkleid die Taille betonen. Probier es doch einfach mal aus – je nach Art des Gürtels kann so ein unterschiedlicher Look erzielt werden.Schwarzes Kleid

Und jetzt? Alternativen zum Kleinen Schwarzen


#7 Kurzer One Piece Jumpsuit

Wenn ein Kleid dir zu feminin ist, wie wäre es dann mit einem Jumpsuit? Einfach einen Blazer drüber anziehen und schon hast du einen schicken Kleid-Ersatz!

One Piece

#8 Sommer Maxikleid mit SpitzeSommerkleid

#9 Kombi: Wickelblusentop & Minirock mit Spitze

Oder einfach mal komplett anders gedacht! Du kannst auch einen schönen schmalen Rock mit einer schicken Bluse kombinieren und erhälst – na klar – das kleine Schwarze. Hier solltest du darauf achten, dass ein Teil deines Outfits eng anliegt, das andere kann locker sein. Wie im Beispiel hier ein enger Rock mit einer luftigen Bluse. Oder du wählst einen weit schwingenden Rock und kombinierst dazu ein tailliertes Top. Wenn beide Teile zu weit sind, sieht es wirklich zusammengewürfelt aus!Outfit

 

#10 Langer Jumpsuit mit TrägernLanger Jumpsuit

Das war jetzt aber reichlich Inspiration :-) Bist du eher der Typ “Süßes Spitzenkleidchen” oder fühlst du dich in einem Jumpsuit richtig angezogen? Welches ist für dich “das kleine Schwarze”?

Lisa

Lisa hat als Stylistin das perfekte Auge für Details. Sie sorgt bei den Shootings für die wundervollsten Looks und unterstützt die Fotografen bei der Postproduktion. Lisa hat ein Talent für alle handwerklichen Aufgaben, weshalb ihr von ihr immer die schönsten Do-it-yourselfs erhaltet.

Alle Beiträge von:Lisa
2 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.