DIY: Nieten-Jeansjacke

DIY: Nieten-Jeansjacke

DIY: Nieten-Jeansjacke 150 150 Lisa

Rock your life!

Du möchtest deiner Jeansjacke einen rockigen Style verpassen? Mach mit, wir zeigen dir wie es ganz einfach geht…

       

Deine Jeansjacke ist dir zu langweilig? Du möchtest, dass sie rockiger rüberkommt? Dann sieh dir unsere Do-it-yourself-Anleitung an.  Wir zeigen dir Schritt für Schritt wie aus deiner “normalen” Jeansjacke ein richtiges Unikat mit rockigen Nieten wird. Es ist wirklich ganz einfach und schnell gemacht ;-)

VORHER NACHHERMaterial2Es gibt Nieten die man wieder ablösen kann. Diese haben einen Klemmverschluss, damit man sie immer wieder anders anordnen kann. Allerdings halten solche Nieten nicht ganz so gut (sollten vor dem Waschen entfernt werden). Besser sind Ziernieten, die auf der Rückseite des Stoffes dann umgebogen werden.  Diese kannst du problemlos mitwaschen (Kleidungsstück aber auf links wenden!).

step 1Als erstes legst du die Nieten so auf die Jeansjacke wie es dir gefällt. Die wieder ablösbaren Nieten werden durch den Stoff gesteckt und können nach Belieben angeordnet werden. Wenn dir die Position nicht gefällt, einfach wo anders einstechen (die kleinen Löcher gehen spätestens beim Bügeln wieder weg).

step 2Nun schaust du dir deinen “Entwurf” an. Gefällt dir die Anordnung der Nieten, ….

step 3… dann kannst du die Ziernieten nun auf der Innenseite der Jacke umbiegen. Dazu nimmst du am besten eine Schere, mit dem Fingernagel geht es aber auch. Die Metall-Laschen fest umbiegen, damit die Niete später nicht zu locker hängt.

step 4Jetzt kannst du die anderen Nieten mit den Verschlüssen versehen (diese werden einfach innen auf die Niete gesteckt).

fertigUnd schon ist die rockige Jeansjacke fertig! Diese Jeansjacke hast nur DU ;-)

Noch keine passende Jeansjacke? HIER kannst du unsere stylische Eight2Nine Jeansjacke im Used Look shoppen!

Lisa

Lisa hat als Stylistin das perfekte Auge für Details. Sie sorgt bei den Shootings für die wundervollsten Looks und unterstützt die Fotografen bei der Postproduktion. Lisa hat ein Talent für alle handwerklichen Aufgaben, weshalb ihr von ihr immer die schönsten Do-it-yourselfs erhaltet.

Alle Beiträge von:Lisa
1 Kommentar
  • Nieten, Pailletten & mehr – Modisch Einkleiden 7. Mai 2014 um 10:50

    […] Wenn ihr auf unserem Blog öfters mal reinschaut, dann werdet ihr vielleicht schon die DIY-Anleitungen von Lisa gesehen haben. Auch zum Thema Nieten gibt’s eine DIY-Anleitung. Schaut doch einfach mal rein! […]

Hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.